Pressemitteilung Saxovent Smart Eco Investments GmbH

Saxovent feiert sein 20-jähriges Jubiläum

Berlin (iwr-pressedienst) - Das Berliner Unternehmen Saxovent Ökologische Investments GmbH & Co. KG feiert im Juni dieses Jahres sein 20-jähriges Bestehen.

Das 1997 von Carsten Paatsch gegründete Unternehmen Saxovent hat sich über die Jahre hinweg vom kleinen Vermarkter für Windkraftanlagen zum europaweit agierenden Unternehmen in vielen Bereichen der Windenergie entwickelt. Saxovent realisierte seither mehr als 360 schlüsselfertige Windkraftanlagen mit einer Gesamtnennleistung von über 700 Megawatt in Deutschland, Frankreich, Polen und Bulgarien. Davon befinden sich 134 Megawatt im Eigenbetrieb.

Seit der Gründung von Saxovent haben sich zahlreiche politische und wirtschaftliche Rahmenbedingungen geändert. Das gilt quantitativ für den stetig wachsenden Anteil der regenerativen Energien im Strommarkt ebenso wie für die wiederholt novellierten Gesetze und Verordnungen, welche das Unternehmen bis heute immer wieder vor neue Aufgaben stellen. Qualitativ gilt dies für die stark gewachsenen Anforderungen an die Planungs- und Entwicklungsprozesse sowie an den Betrieb der Anlagen. Die daraus resultierten wechselnden und immer neuen Herausforderungen, ließen Saxovent schließlich zu einem Unternehmen mit mehr als 30 Mitarbeitern heranwachsen.

„Die Windbranche hat sich in den letzten 20 Jahren rasant entwickelt“, berichtet Carsten Paatsch, Inhaber und Geschäftsführer der Saxovent Ökologische Investments GmbH & Co. KG, „unser Anspruch an die Qualität unseres Handelns und die Innovation unserer Produkte ist jedoch unverändert geblieben. Heute können wir mit Stolz sagen, dass wir einen signifikanten Beitrag zur sauberen Stromerzeugung in Deutschland geleistet haben.“

Ein Schwerpunkt von Saxovent liegt neben dem deutschen Markt auch in Frankreich. Mit H2air, einem der führenden Akteure im französischen Markt, wurden inzwischen mehrere Windparks errichtet. Über die Schwesterunternehmen Saxoplus und windpunx bietet Saxovent Lösungen für die kaufmännische und technische Betriebsführung aus erster Hand.

Zukünftig wird sich das Unternehmen weiterhin den Herausforderungen der Energiewende stellen. Darüber hinaus betreibt Saxovent auch Diversifikation und engagiert sich in verwandten Märkten für Projekte zur nachhaltigen Verbesserung der Umwelt.

Zum Jahrestag ist die Jubiläumsschrift „20 Jahre Saxovent“ erschienen, mit einem Rückblick auf zwei Jahrzehnte Windenergiegeschichte. Unter dem folgendem Link ist die Broschüre als Download verfügbar:

Firmenportrait
Die Saxovent Ökologische Investments GmbH & Co. KG hat seit 1997 mehr als 360 schlüsselfertige Anlagen realisiert und betreibt selbst ein großes Windparkportfolio. Der Leistungsumfang beinhaltet die Realisierung von schlüsselfertigen Windkraftprojekten, die Entwicklung und Umsetzung individueller Konzepte zur Finanzierung, die Begleitung der rechtlichen und technischen Due Diligence, die Entwicklung von Konzepten für Repowering
und Vermarktung von bestehenden Windkraftprojekten sowie die Übernahme und Fertigstellung von Projekten in allen Planungsphasen im In- und Ausland. Darüber hinaus bietet die Tochterfirma Saxoplus ihren Kunden mit der kaufmännischen Betriebsführung einen qualitativ hochwertigen Service.
www.saxovent.de

Berlin, den 16. Juni 2017

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Saxovent Ökologische Investments GmbH & Co. KG wird freundlichst erbeten.

Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung

Natalie Stern
Telefon: +49 30 / 797 42 83 - 62
Fax: +49 30 / 797 42 83 - 99
E-Mail: mailto:stern@windkraft.de

Saxovent Ökologische Investments GmbH & Co. KG
Fritschestraße 27/28

Internet: http://www.saxovent.de

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der Saxovent Ökologische Investments GmbH & Co. KG | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »Saxovent Ökologische Investments GmbH & Co. KG« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von Saxovent Smart Eco Investments GmbH

Meist geklickte Pressemitteilungen von Saxovent Smart Eco Investments GmbH

1. Saxovent kündigt mit paritätischer Neubesetzung der Geschäftsleitung eine Zeitenwende an