Energiefirmen.de

Branchenportal der Energiewirtschaft

PlanET 4 1280 256

Elcore erweitert Geschäftsführung um Energiemanager Sascha Kuhn

München - Der Energiemanager und vormalige Geschäftsführer der Bayerngas Energy Trading GmbH, Sascha Kuhn, ist zum Mitglied der Geschäftsführung der Elcore GmbH berufen worden. Mit diesem Schritt soll das Wachstum des Spezialisten für Brennstoffzellen-Heizungen vorangetrieben werden.

Die Elcore GmbH will weiter expandieren und hat ein neues Mitglied der Geschäftsführung. Sascha Kuhn ist Spezialist für Unternehmen in Wachstumsphasen und nun für die kaufmännischen Aufgaben innerhalb der Geschäftsführung verantwortlich.

Sascha Kuhn: 20 Jahre Erfahrung in der Energiewirtschaft

Sascha Kuhn blickt auf eine über 20jährige Karriere in der Energiewirtschaft zurück. Er betreute unter anderem verschiedene Managementaufgaben im Strom- und Gashandel, Controlling und Risikomanagement von Stadtwerken und Energiehandels- und Energiedienstleistungsunternehmen. Zu seinen Stationen gehörten die Stadtwerke Mainz AG, die entega trade GmbH und die citiworks AG. Vor seinem Wechsel zu Elcore verantwortete er seit 2005 verschiedene Aufgabengebiete innerhalb der Bayerngas Energy Trading GmbH, einem Unternehmen im Energiegroßhandel mit einem Jahresumsatz von rund 1,8 Milliarden Euro, seit Oktober 2011 war er dort als Geschäftsführer bestellt.

Elcore will jetzt Vertriebswege ausbauen

Dr. Stefener, Vorsitzender der VDMA Arbeitsgemeinschaft Brennstoffzellen und Gründer der Elcore GmbH: „Die stromerzeugenden Heizungen von Elcore haben den Praxistest bestanden und versorgen unsere Kunden zuverlässig mit Energie. Nun kommt es darauf an, die Vertriebswege auszubauen und die Organisation zu optimieren. Dafür braucht es genau die betriebswirtschaftlichen und juristischen Kompetenzen, die Sascha Kuhn mitbringt. Ich freue mich, mit Sascha Kuhn einen starken Partner an meiner Seite zu haben. Gemeinsam werden wir Elcore auf den weiteren Wachstumspfad führen.“

© IWR, 2016

31.05.2016

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen