Energiefirmen.de

Branchenportal der Energiewirtschaft

PlanET 4 1280 256

Pressemitteilung RoSch Industrieservice GmbH

10 Jahre RoSch Industrieservice GmbH - Lingener ganz weit oben

Lingen (iwr-pressedienst) - Arbeiten in 140 Metern Höhe – für die Techniker der RoSch Industrieservice GmbH aus Lingen gehört das zum Alltag. Sie sind in Deutschland und immer öfter auch international unterwegs, um Windkraftanlagen aufzubauen, zu warten und zu reparieren. Und das mit großem Erfolg: Im zehnten Jahr beschäftigt das Unternehmen 100 Mitarbeiter und plant weitere Investitionen.

Das zehnjährige Jubiläum der RoSch Industrieservice GmbH ist für Maik Schlapmann ein Anlass, sich an die Anfänge des Unternehmens zu erinnern: „Als ich die Firma 2008 gegründet habe, konnte ich nicht ahnen, dass so eine aufregende Reise vor mir liegen würde. Ich bin sehr stolz darauf, dass wir heute einer der führenden Qualitätsdienstleister in der Windenergiebranche sind und hier in Lingen so viele neue Arbeitsplätze geschaffen haben.“

Für die Zukunft ist das Unternehmen ebenfalls gut aufgestellt, so der Geschäftsführer. „Wir wollen weiter in den Standort investieren. Die Voraussetzungen dafür haben wir geschaffen, als wir uns im vergangenen Jahr mit der Münchner ROBUR Industry Service Group zusammengeschlossen haben. Ein wichtiger Meilenstein für das Unternehmen war aber auch, dass wir in der Geschäftsführung viele weitere Kompetenzen hinzugewinnen konnten.“

In den nächsten Jahren wollen RoSch und die ROBUR Group neue Märkte im Onshore- und Offshore-Bereich erschließen. Im Mittelpunkt stehen dabei Projekte in Deutschland und in den europäischen Nachbarländern. „Wir sind aber zunehmend auch für unsere Kunden in den USA und in Asien tätig“, sagt Schlapmann. „Um die Projekte vor Ort zu betreuen, arbeiten wir mit lokalen Partnern zusammen. Dabei legen wir großen Wert darauf, dass wir unseren Kunden dort die gleiche hohe Servicequalität bieten wie hier bei uns in Deutschland – das gilt natürlich auch im Hinblick auf die Zertifizierungen und die Arbeitssicherheit.“


Über RoSch Industrieservice:
Die RoSch Industrieservice GmbH ist auf die Wartung, Reparatur und Errichtung von Windenergieanlagen spezialisiert. Das Unternehmen wurde 2008 von Geschäftsführer Maik Schlapmann in Lingen an der Ems gegründet und hat sich in kürzester Zeit zu einem der leistungsstärksten Dienstleister im On- und Offshore-Bereich entwickelt. Die RoSch GmbH ist inzwischen für führende Hersteller und Betreiber von Windenergieanlagen auf der ganzen Welt tätig und beschäftigt rund 100 hochqualifizierte Mitarbeiter. Ziel des Unternehmens ist es, maßgeschneiderte Dienstleistungskonzepte anzubieten, die sich am neuesten Stand technologischer Entwicklungen und anwendungstechnischer Reparatur- und Verarbeitungstechniken orientieren. Servicequalität, Zertifizierung und Arbeitssicherheit haben dabei höchste Priorität. Seit 2017 gehört die RoSch Industrieservice GmbH zur Münchner ROBUR Industry Service Group GmbH.

Mehr Informationen über http://www.rosch-industrieservice.de/de/
Weiteres zum Jubiläum unter http://www.rosch-industrieservice.de/de/news/aktuelles/detail.php?nID=46


Download Pressefotos:
https://www.iwrpressedienst.de/bilddatenbank/rosch/a6f41_RoSch_Servicetechniker.jpg
https://www.iwrpressedienst.de/bilddatenbank/rosch/2c4f8_RoSch_WEA.jpg

© RoSch Industrieservice GmbH


Lingen, den 02. Februar 2018


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an RoSch Industrieservice GmbH wird freundlichst erbeten.



Achtung Redaktionen - Für Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:


Pressekontakt
Maik Schlapmann
Geschäftsführer der RoSch Industrieservice GmbH
Tel.: +49(0) 591-800990-10
E-Mail: mailto:info@rosch-industrieservice.de


RoSch Industrieservice GmbH
Bernardstraße 29
49809 Lingen

Internet: http://www.rosch-industrieservice.de


Dagmar Spitzer
markenchauffeur e. K.
Am Mittelhafen 16
48155 Münster
Inernet: http://www.markenchauffeur.de



Pressemappe - alle Pressemitteilungen der RoSch Industrieservice GmbH | RSS-Feed abonnieren



Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »RoSch Industrieservice GmbH« verantwortlich.