PlanET 4 1280 256

Pressemitteilung ENERTRAG AG

ENERTRAG baut Partnerschaft mit Projektentwickler Sauerland Windkraft aus und verstärkt Aktivitäten in Nordrhein-Westfalen

Dauerthal (iwr-pressedienst) - Gemeinsam mit dem Projektentwickler Sauerland Windkraft GmbH aus Meschede intensiviert ENERTRAG seine Marktaktivitäten im Süden Westfalens. Die Kooperation umfasst die Projektübernahme von mehreren Windenergieprojekten in der Region Hochsauerlandkreis. Die Projekte befinden sich in unterschiedlichen Stadien der Projektreife und sollen in den nächsten zwei bis fünf Jahren sukzessive umgesetzt werden. Die Kooperation baut auf den guten Erfahrungen der bereits seit eineinhalb Jahren bestehenden Zusammenarbeit in der Stadt Sundern auf.

Sebastian Tillmann, Inhaber von Sauerland Windkraft GmbH, wird bei der Entwicklung und Realisierung im Einklang mit der örtlichen Bevölkerung und den angrenzenden Gemeinden beratend mitwirken. Der regionale Bezug sowie die Erfahrung von Sauerland Windkraft sind ein wichtiger Baustein, um die Projekte gemeinsam mit den angrenzen Kommunen zu erschließen.

In Meschede soll dabei gemeinsam mit der Verwaltung und dem Stadtrat ein informelles Beteiligungskonzept entwickelt und umgesetzt werden, um die lokale Bevölkerung stärker und besser in die Planung einzubinden. Zu diesem Zweck arbeiten die beiden Unternehmen vertrauensvollmit den zuständigen Gemeinden sowie Bürgerinnen und Bürgern zusammen.

„Mit der Kooperation schaffen wir eine weitere Ausdehnung unserer Marktaktivitäten in Nordrhein-Westfalen und bieten uns gemeinsam mit Sauerland Windkraft als kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner zur Umsetzung von Windenergieprojekten in der Region an“, so Johannes Kauffmann.

Über Sauerland Windkraft

Die Sauerland Windkraft GmbH wurde Anfang 2012 mit dem Ziel gegründet, den wirtschaftlichen Nutzen, der sich aus der dezentralen Energieerzeugung mittels Windkraft für viele Menschen im Sauerland realisieren lässt, im besten Sinne zu fördern.

Über ENERTRAG

ENERTRAG erzeugt Strom und Wärme ausschließlich aus erneuerbaren Quellen und ist einer der größten Windstromerzeuger Europas. Mit mehr als 667 betriebenen Windkraftanlagen produziert ENERTRAG ca. 2,9 Mrd. kWh Strom jährlich, ausreichend um den Stromverbrauch von mehr als einer Million Menschen zu decken. ENERTRAG betreibt Windkraftanlagen und liefert Lösungen für Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette vom Konzept bis zur betriebenen Anlage.

Dauerthal, den 14. September 2018

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die ENERTRAG AG wird freundlichst erbeten.

ENERTRAG Aktiengesellschaft
Johannes Kauffmann
Abteilungsleitung Kooperation Projektentwicklung
E-Mail: johannes.kauffmann@enertrag.com

ENERTRAG AG
Gut Dauerthal
17291 Dauerthal

Internet: https://www.enertrag.com

Pressemappe - alle Pressemitteilungen der ENERTRAG AG | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »ENERTRAG AG« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von ENERTRAG AG