Pressemitteilung Quantec Signals GmbH

Neues universelles Luftfahrt-Hindernisfeuer für mehr Einsatz-Flexibilität – Onshore und Offshore

Neue universelles Luftfahrt-Hindernisfeuer: hart im Nehmen – intelligent im Einsatz<br />
© Quantec Signals
Goslar (iwr-pressedienst) - Internationale Standards für die Kennzeichnung von Luftfahrthindernissen etablieren sich immer mehr. Parallel bleiben die „exklusiven Variablen“ erhalten – länderspezifisch gefordert oder mit der Erfüllung besonderer Leistungsmerkmale für individuelle Einsatzbereiche.

Eine zentrale Herausforderung für Entwickler und Produzenten von Luftfahrt-Hindernisfeuer-Systemen ist es, vor diesem Hintergrund die Typenvielfalt derartiger Feuer überschaubar zu halten – nicht zuletzt auch, um die Systeme zu wirtschaftlichen Preisen anbieten zu können und die Lagerhaltung derartiger Systeme beim Anwender zu optimieren. So bietet die Quantec Signals GmbH aus dem niedersächsischen Goslar bereits traditionell Systeme an, die von vornherein mehrere Signal-Profile integrieren, welche über Programmier- und/oder Dip-Switch-Funktionen variabel aktiviert werden können – auch „im Feld“.

Die jüngste Entwicklung der Quantec Signals assoziiert schon mit ihrem Namen „Miri“ eine gewisse Leichtigkeit. Damit ist neben einem dezenten Hinweis auf das Systemgewicht von nur viereinhalb Kilogramm vor allem Unkompliziertheit im Einsatz gemeint. Das neue universelle Flughindernisfeuer ist für den Onshore- und Offshore-Einsatz gleichermaßen konzipiert. Durch korrosionsbeständige Materialien aller Oberflächen und eine hohe UV- sowie Ozonbeständigkeit der optischen Komponenten und Dichtungen erweist es sich als äußerst widerstandsfähig gegenüber äußeren Einflüssen. Das Unternehmen präsentiert seine Neuentwicklung auf der diesjährigen „WindEnergy“ in Hamburg.

„Miri“ bedient standardmäßig die Profile „ICAO Medium-Intensity, Type B und C“ sowie „FAA L864“ und integriert alle Steuerungsfunktionen. Insofern ist das System nach Anschluss an eine Stromversorgung sofort einsatzbereit. Die Lieferung erfolgt stets mit dem georderten Profil, und bei anschließend abweichendem Bedarf kann der Anwender die jeweils erforderlichen Profile mit wenig Aufwand selbst aktivieren. Ein Funk-Modul für die Einbindung in Mesh-Netzwerke (optional), ein integrierter Helligkeitssensor und eine Signalgebung über Infrarot, NVG- und NVIS-kompatibel (optional), sind nur einige Beispiele der Features dieses neuen LED-Feuers, das alle Ereignisse und Funktionsverläufe in seinem Langzeitspeicher dokumentiert.

Die „Miri“-Bauform stellt zudem die Basis für eine Reihe weiterer Feuersysteme von Quantec Signals und erweist sich im direkten Verständnis des Wortes als universelles Gefahrenfeuer an Land und auf See.

BU: „Miri“ – das neue universelle Luftfahrt-Hindernisfeuer: hart im Nehmen – intelligent, kommunikativ und flexibel im Einsatz

Goslar, den 20. September 2018

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Quantec Signals GmbH wird freundlichst erbeten.

Julia Rindert, Quantec Signals GmbH
Tel.: +49 05324-780966-227
E-Mail: julia.rindert@quantec-group.com

Quantec Signals GmbH
Rieselwiese 1
38690 Goslar

Internet: https://www.quantec-signals.com

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der DE305200319 | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »DE305200319« verantwortlich.