Pressemitteilung AIRWIN GmbH

AIRWIN GmbH weiter auf Erfolgsspur

Wachsendes Portfolio in 2018 und positive Tendenz für 2019

Berlin/Lüneburg/Mainz (iwr-pressedienst) - Die AIRWIN GmbH blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2018 zurück. Zuletzt wurden drei weitere Windparks jeweils in Rheinland-Pfalz mit insgesamt 23 Windenergienanlagen und insgesamt 70 MW in die Betriebsführung übernommen.

Ab dem 1. Januar 2019 betreut das Unternehmen im Rahmen der Betriebsführung und im Bereich des Portfoliomanagements insgesamt 145 Windenergieanlagen mit einer Gesamtleistung von 380 MW. Mit der Betreuung von drei weiteren Windparks übernimmt die AIRWIN GmbH hier die Betriebsführung für weitere 23 weitere Windenergieanlagen vom Typ Enercon E-115, Enercon E-101, Vestas V-112 und Vestas V-126. „Wir freuen uns sehr über die neuen Aufträge“, erklärt AIRWIN Geschäftsführer Tim Stromer. „Das Jahr 2018 war für uns sehr erfolgreich. Wir sind stolz darauf, dass wir neue Kunden von uns überzeugen konnten. Besonders freut uns aber, dass uns viele Bestandskunden mit Folgeprojekten und langjährigen Vertragsverlängerungen beauftragt haben. Das zeigt uns, dass wir ein hohes Maß an Vertrauen bei unseren Kunden genießen und unser Dienstleistungsgedanke ankommt.“

Die Strategie des Unternehmens, sich mit jedem Kunden intensiv zu beschäftigen und die erforderliche Betriebsführung modular und projektbezogen auf die jeweiligen Anforderungen anzupassen, hat in den vergangenen Monaten überzeugt. Im nächsten Jahr wollen wir nun den nächsten Schritt machen und arbeiten aktuell mit Hochdruck daran, die eigenen Prozesse in Richtung Digitalisierung auszurichten. Dadurch wollen wir u.a. noch effizienter die Vielzahl von Daten analysieren und am Ende auch die relevanten Informationen je nach Kundenwusch als Dienstleister zur Verfügung stellen.“. „Unser Ziel ist es für unsere Kunden als Dienstleister innovativ, qualitätsorientiert und kundenorientiert aufgestellt zu sein “, erklärt Stromer

Über die AIRWIN GmbH

Die AIRWIN GmbH ist eine Betriebsführungs- und Beratungsgesellschaft im Bereich Erneuerbare Energien. Das Unternehmen profitiert insbesondere von den umfassenden Erfahrungen der Gesellschafter im Bereich der Projektentwicklung für Wind- und Solarparks. Das Leistungsspektrum reicht von der Durchführung technischer und kaufmännischer Betriebsführung bis hin zu Beratungsdienstleistungen für Projekt- und Betreibergesellschaften von Wind- und Solarparks. Neben der technischen Betriebsführung gehört der Bereich Portfoliomanagement zu den Kompetenzen des Unternehmens. Durch ein effizientes und einheitliches Portfoliomanagement werden frühzeitig Probleme und Unregelmäßigkeiten erkannt und Präventivmaßnahmen rechtzeitig eingeleitet. So gewährleistet AIRWIN einen maximalen Erfolg des Investments.

Mehr Informationen unter https://www.airwin.de

Berlin/Lüneburg/Mainz, den 12. Dezember 2018

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die AIRWIN GmbH wird freundlichst erbeten.

Tim Stromer
Geschäfstführer AIRWIN GmbH
Mobil +49 (0) 176 411 943 06
E-Mail mailto:stromer@airwin.de

AIRWIN GmbH
Simplonstraße 56
Tel: +49 (0) 30 346 55 71 60
Fax: +49 (0) 30 346 55 71 79
Internet: https://www.airwin.de

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der DE285882341 | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »DE285882341« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von AIRWIN GmbH