Energiefirmen.de

Branchenportal der Energiewirtschaft

Pressemitteilung wpd windmanager GmbH & Co. KG

„Mehr als nur Betriebsführung“: wpd windmanager auf der Husum Wind

- wpd windmanager zeigt auf HUSUM Wind Optimierungspotenziale für Windparks

- HUSUM Wind, 10. bis 13. September 2019, Messe Husum, Halle 4, Stand 4A06

© wpd windmanager GmbH & Co. KG
© wpd windmanager GmbH & Co. KG
Bremen (iwr-pressedienst) - Auf der HUSUM Wind vom 10. bis 13. September 2019 widmet sich die wpd windmanager GmbH & Co. KG in Halle 4 an Stand 4A06 den gestiegenen Anforderungen an den Betrieb von Windparks. Unter dem Motto „Mehr als nur Betriebsführung“ informiert das Bremer Unternehmen wie Betreiber „mehr“ aus ihrer Betriebsführung herausholen. „Die Anforderungen an die Betriebsführung steigen kontinuierlich. Gleichzeitig nimmt der Kostendruck zu. An dieser Schraube lässt sich aber nicht beliebig drehen. Wer am Leistungsumfang seiner Betriebsführung spart, der zahlt langfristig drauf“, verdeutlicht Till Schorer, Director Sales bei wpd windmanager.

In Husum erläutert der Bremer Betriebsführer, welche Leistungen Betreiber für einen gewinnorientierten und vor allem rechtssicheren Betrieb von Windparks benötigen. Und diese gehen deutlich über eine einfache Betriebsführung hinaus. „Dazu zählen beispielsweise eine 24/7-Leitwarte mit schnellen Reaktionszeiten und ein eigener Außendienst mit proaktivem Instandhaltungsmanagement“, erläutert Schorer. „Aber auch haftungsrechtliche Fragestellungen wie die Übernahme der Anlagenverantwortung oder neue Anforderungen wie die Technische Richtlinie 10 gehören dazu.“ Über die unterschiedlichen Betriebsführungskonzepte und die individuellen Optimierungsmöglichkeiten können sich Betreiber am Stand von wpd windmanager vor Ort informieren. Erstmalig präsentiert der Betriebsführer in Husum auch sein neues Leitmotiv. Dies kommt medienübergreifend zum Einsatz und wird sich sowohl in der Standgestaltung als auch in den Broschüren und Werbemitteln wiederfinden.

Weitere Informationen unter www.windmanager.de


Über wpd windmanager

Als marktführendes Unternehmen für die kaufmännische und technische Betriebsführung von Windparks beschäftigt die wpd windmanager GmbH & Co. KG aus Bremen rund 370 Mitarbeiter und betreut 355 Windparks im In- und Ausland mit 1.965 Windenergieanlagen und einer Gesamtleistung von 4.053 Megawatt. Dank des modularen Aufbaus stellen sich Kunden ihr Windpark-Management individuell zusammen – von der Leitwarte mit 24/7-Service, dem technischen Controlling mit Außendienst vor Ort über Vertrags-, Versicherungs- oder Qualitätsmanagement bis hin zu IT oder QHSE. Auch im Bereich Repowering oder in der Optimierung von Kostensenkungs- und Ertragserhöhungspotenzialen der Windparks verfügt wpd windmanager über langjährige Erfahrung. Seit über 20 Jahren setzen Fondsgesellschaften, nationale und internationale Investorengruppen sowie institutionelle Anleger bereits auf das Know-how aus Bremen. Neben Deutschland ist wpd windmanager auch in Belgien, Finnland, Frankreich, Italien, Kroatien, Polen, Kanada und Taiwan tätig.


Download Pressefoto:
https://www.iwrpressedienst.de/bild/wpd-windmanager-gmbh-co-kg/fd097_Betriebsfuehrung-Husum.jpg
© wpd windmanager GmbH & Co. KG


Bremen, den 12. August 2019


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die wpd windmanager GmbH & Co. KG wird freundlichst erbeten.


Achtung Redaktionen - Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Pressekontakt:
wpd windmanager GmbH & Co. KG
Daniel Engelhardt
Marketing & PR
Tel: +49 (0)421 897660-460
E-Mail: d.engelhardt@wpd.de

wpd windmanager GmbH & Co. KG
Stephanitorsbollwerk 3
D-28217 Bremen

Internet: https://www.windmanager.de



Sprache:

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der DE238737267 | RSS-Feed abonnieren



Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »DE238737267« verantwortlich.

 


Weitere Pressemitteilungen von wpd windmanager GmbH & Co. KG


Meist geklickte Pressemitteilungen von wpd windmanager GmbH & Co. KG

  1. wpd windmanager baut Zusammenarbeit mit iTerra und Impax aus