Pressemitteilung ENOVA Service GmbH

Spitzenplatz: ENOVA gewinnt unabhängige BWE-Umfrage zur Servicezufriedenheit

© ENOVA Service GmbH
Bunderhee (iwr-pressedienst) - Der herstellerunabhängige Servicedienstleister ENOVA Service hat die Umfrage des Bundesverbands Windenergie mit der Bestnote 1,31 gewonnen. Das Unternehmen aus Bunderhee (Ostfriesland) schnitt in allen Kategorien im Vergleich zu den fünf anderen herstellerunabhängigen Anbietern und sechs Herstellern am besten ab.

Mit Qualität, Schnelligkeit und Kulanz an die Spitze

Die Umfrage gliedert sich in die Teilbereiche regelmäßige Wartungsarbeiten, außerplanmäßige Instandsetzung / Reparatur sowie außerordentliche Serviceleistungen für Windkraftanlagen, die jeweils zu gleichen Teilen in die Bewertung einfließen. Betreiber und Gesellschaften wurden vom BWE u.a. nach der Qualität der durchgeführten Arbeiten, der Zufriedenheit mit dem Preis-Leistungsverhältnis, der Schnelligkeit der Wiederinstandsetzung und der Kulanzbereitschaft gefragt. ENOVA Service schnitt bei allen zwölf Fragen am besten ab.

Die Datenzahl des erst 2017 gegründeten Unternehmens war mit 13 beantworteten Fragebögen allerdings geringer als bei den Wettbewerbern, die mehr Anlagen betreuen. „Wir sind unseren Kunden für ihre positive Bewertung sehr dankbar,“ sagt ENOVA Service-Geschäftsführer Dietmar Buß. Er ergänzt: „ENOVA Service hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem relevanten Marktteilnehmer entwickelt, der stets den Kunden in den Mittelpunkt stellt und seine Dienstleistungen stetig verbessert. Das wurde jetzt durch die BWE-Umfrage bestätigt.“

Aussagen über 5.000 Windkraftanlagen

Mit der unabhängigen Umfrage, die sich auf die Serviceleistungen 2019 bezieht, will der BWE einen „umfassenden Überblick über die Qualität des Service bei Windenergieanlagen geben“ und einen Beitrag zur Transparenz und Qualität auf dem Servicemarkt leisten. Bereits zum 20. Mal in Folge fragte der Verband Windkraftanlagenbetreiber, wie zufrieden sie mit ihren Servicedienstleistern sind. Insgesamt flossen Aussagen über 5.000 Windkraftanlagen in die Ergebnisse ein.

Zur BWE Serviceumfrage: https://www.wind-energie.de/fileadmin/redaktion/dokumente/publikationen-oeffentlich/themen/02-technik-und-netze/06-betrieb/20._BWE_Service_Umfrage.pdf

Über ENOVA

Die ENOVA-Unternehmensgruppe ist seit 1989 als Familienunternehmen im Bereich der Windenergie tätig. Als innovativer Wegbereiter entwickelt, realisiert und betreut das Unternehmen Windenergieprojekte an Land und auf dem Meer. Das Leistungsspektrum reicht von der ersten Projektidee über das Windparkmanagement bis zum Repowering. 2017 gründete ENOVA das Verbundunternehmen ENOVA Service als Vorreiter im Bereich Service und Instandsetzung von Enercon Windkraftanagen, welche bis dato 165 MW Leistung betreut. Über die ENOVA IPP werden zurzeit 82 MW im Eigenbestand betrieben. Das Ziel ist der Aufbau von 100 MW Leistung bis Ende 2020.

© ENOVA Service GmbH

Bunderhee, den 19. März 2020

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die ENOVA Service GmbH wird freundlichst erbeten.

ENOVA Service GmbH
Cedric Aigner
E-Mail: cedric.aigner@enovaservice.de

ENOVA Service GmbH
Steinhausstraße 112
26831 Bunderhee
E-Mail: info@enovaservice.de
Internet: https://www.enovaservice.de

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der ENOVA Service GmbH | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »ENOVA Service GmbH« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von ENOVA Service GmbH