Pressemitteilung Deutsche WindGuard Wind Tunnel Services GmbH

Der neue WindGuard-Shop<br />
Der neue WindGuard-Shop
© Deutsche WindGuard
Varel (iwr-pressedienst) - Mit dem Startschuss für einen eigenen Webshop bietet der führende Windkanalspezialist Deutsche WindGuard seinen Kunden jetzt noch mehr Service rund um die Themen Sensoren, deren Kalibrierung und Wartung. Unter windguard-shop.com können Auftraggeber diese Produkte und Dienstleistungen ab sofort ganz bequem online bestellen.

„Unsere Kunden treten zunehmend mit dem Wunsch an uns heran, neben der Kalibrierung auch die Sensoren selbst bei uns zu erwerben. Mit dem neuen Portal vereinfachen wir diesen Prozess für die Kunden jetzt noch zusätzlich“, sagt Catharina Herold, Betriebsleiterin im WindGuard Windkanalzentrum Varel, unter deren Federführung der Onlineshop entstanden ist. „Bei uns bekommen sie das Komplettpaket aus einer Hand. Das reduziert ihren Verwaltungsaufwand und die Lieferzeit ganz erheblich im Vergleich zum Einkauf bei unterschiedlichen Lieferanten.“ In dem übersichtlich gestalteten Webshop bietet Deutsche WindGuard neben Schalenstern-, Propeller- und Ultraschall-Anemometern sowie Windfahnen verschiedener Hersteller auch Zubehör wie Adapter und Kabel. Buchbare Dienstleistungen sind zum Beispiel Messungen, Kalibrierungen und Klassifizierungen von Sensoren, Kalibrierungen anderer Geräte wie beispielsweise Pitot-Rohre sowie diverse Inspektions- und Wartungsarrangements.

Der Erwerb von kalibrierten Sensoren bei Deutsche WindGuard bietet Kunden doppelte Sicherheit und eine zusätzliche Qualitätskontrolle, denn die vier von der Deutschen Akkreditierungsstelle GmbH (DAkkS) akkreditierten Kalibrierwindkanäle in Varel zählen zu den präzisesten der Welt. In einem davon ist ein Transfernormal der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt (PTB) installiert. Diesen Windkanal benutzt die PTB als Referenzkanal für ihre eigene Kalibrierung von Strömungssensoren. Deutsche WindGuard genießt weltweit Anerkennung als einer der renommiertesten Dienstleister der Windenergiebranche auf diesem Fachgebiet.

Deutsche WindGuard – The Wind Professionals

Deutsche WindGuard Wind Tunnel Services bietet der Windenergiebranche höchste Präzision für Windsensorkalibrierung und -entwicklung. Als akkreditiertes Kalibrierlabor ist WindGuard Wind Tunnel Services von MEASNET und IECRE akzeptiert. Deutsche WindGuard Wind Tunnel Services GmbH ist ein Teil der WindGuard Firmengruppe. Mit vier Kalibrierwindkanälen, einem Druckwindkanal, einem Eiswindkanal und dem akustisch-optimierten Großwindkanal bietet das Windkanalzentrum der Deutschen WindGuard optimale Mess-, Prüf- und Forschungsbedingungen. Im komplexen Energiemarkt steht die Deutsche WindGuard für unabhängige, herstellerneutrale Beratung und umfangreiche wissenschaftliche, technische und operative Leistungen. Die Deutsche WindGuard wurde im Jahr 2000 gegründet. Sie hat ihren Hauptsitz in Varel sowie Standorte in Deutschland, den USA, China und Indien und beschäftigt mehr als 170 erfahrene Experten.

BU: „Bei der Einrichtung unseres neuen Portals windguard-shop.com haben wir besonders auf eine übersichtliche Gestaltung und eine einfache Bedienung geachtet“, erklärt Catharina Herold, Betriebsleiterin WindGuard Windkanalzentrum, „mit wenigen Klicks gelangt der Kunde zum gewünschten Produkt oder der Dienstleistung seiner Wahl.“

Varel, den 09. September 2020

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Deutsche WindGuard Wind Tunnel Services GmbH wird freundlichst erbeten.

Ansprechpartner (PR):

Irene Burkert
Marketing Communications Manager
Tel: +49 (0)4451/95 15-272
E-Mail: irene.burkert@windguard.de

Ansprechpartner (Anemometer Kalibrierung):

Catharina Herold
Tel: +49 (0)4451/95 15-222
E-Mail: c.herold@windguard.de

Deutsche WindGuard Wind Tunnel Services GmbH
Oldenburger Straße 65
26316 Varel

Internet: https://www.windguard.de

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der DE225152482 | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »DE225152482« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von Deutsche WindGuard Wind Tunnel Services GmbH