Pressemitteilung Energiequelle GmbH

Frankreich: Erster Solarpark der Energiequelle GmbH geht in Betrieb

- In Decize wurden 36.000 Module mit einer Gesamtleistung von 14,7 MWp errichtet

© Energiequelle GmbH
Decize/Frankreich (iwr-pressedienst) - Das erste Solarprojekt der französischen Energiequelle-Tochter P&T Technologie ist in Betrieb. Der Park ist in Kooperation mit der EREA Ingenierie im zentral gelegenen Decize entstanden. Auf 15,6 Hektar wurden rund 36.000 Module mit 405 Wp vom chinesischen Herstellers Talesun errichtet. Mit einer Gesamtleistung von 14,7 MWp werden damit zukünftig 6.750 Zwei-Personen-Haushalte pro Jahr versorgt.

Die Bauausführung – von der Zuwegung bis zur Übergabestation – wurde von der französischen Unternehmensgruppe Bouygues SA übernommen. Die Bauleitung erfolgte durch P&T Technologie.

Das Projekt wurde vor zwei Jahren erfolgreich bezuschlagt, der Bau hat im Januar dieses Jahres begonnen. Der produzierte Strom erhält eine Vergütung von 5,15 Cent pro kWh, die für 20 Jahre gesichert wurde. Der prognostizierte Jahresertrag liegt bei ca. 16,2 Mio. kWh.

Uta Kanira, Projektleiterin bei Energiequelle, ist stolz auf das Projekt: „Mit der Realisierung von Decize haben wir erfolgreich auf bewährte und erfahrene Partnerschaften gesetzt. So konnten wir in enger Zusammenarbeit auch mit den logistischen Herausforderungen des Überseetransportes der Module umgehen und den Zeitplan sicher einhalten. Mit den Erfahrungen dieser erfolgreichen Umsetzung kann es nun in die folgenden Projekte gehen. Dennoch: das Erste ist und bleibt für alle Beteiligten etwas Besonderes.“

Energiequelle hat in den vergangenen Jahren bereits erfolgreich Photovoltaik-Projekte in Deutschland, Spanien und Italien umgesetzt. Die Betriebsführung wird aktuell für 22 Anlagen übernommen.

Über Energiequelle

Seit 1997 ist die Energiequelle GmbH als Projektierer und Betriebsführer von Windenergie-, Biomasse- und Photovoltaikanlagen sowie Umspannwerken und Speichern international aktiv. Hauptsitz des Hauses ist Kallinchen bei Berlin, weitere Standorte befinden sich in Bremen, Oldenburg, Hannover, Putlitz, Penzing, Erfurt, Dresden, Rostock, Magdeburg und Wiesbaden sowie Rennes, Dijon und Royan (Frankreich) sowie Helsinki (Finnland). Mit über 300 Mitarbeitern und mehr als 750 errichteten Anlagen mit einer Gesamtleistung von rund 1.400 MW ist Energiequelle ein führendes Unternehmen der Branche.

© Energiequelle GmbH

Decize/Frankreich, den 19. Juli 2021

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Energiequelle GmbH wird freundlichst erbeten.

Energiequelle GmbH
Susanne Tauke
E-Mail: tauke@energiequelle.de

Energiequelle GmbH
15806 Zossen OT Kallinchen

Internet: https://www.energiequelle.de

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der DE191803457 | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »DE191803457« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von Energiequelle GmbH

Meist geklickte Pressemitteilungen von Energiequelle GmbH

1. Fünfter Windpark von Energiequelle in Finnland ist fertiggestellt
  2. Niederlassung in Südafrika unterstützt das internationale Wachstum der Energiequelle GmbH
  3. Energiequelle GmbH eröffnet neues Büro in Stuttgart
  4. Energiequelle GmbH gehört erneut zu den TOP 1 Prozent der besten Arbeitgeber in Deutschland
  5. Energiequelle startet gemeinsam mit finnischen Universitäten ein Forschungsprojekt zur Kombination von Solarenergie und Landwirtschaft

Über Energiequelle GmbH

Energiewende? Machen wir.

Seit 1997 ist die Energiequelle GmbH im Bereich der Erneuerbaren Energien tätig. Zu den Leistungen gehören die Projektplanung und Betriebsführung von Windenergie-, Biogas- und Photovoltaikanlagen, Energiespeichern und Umspannwerken sowie die Weiterentwicklung von Sektorenkopplung und Energieversorgungslösungen.

Weitere Informationen zu Energiequelle GmbH