Pressemitteilung NOTUS énergie France Services SAS

NOTUS energy: Neue Niederlassung in Nantes hat 250 Megawatt Wind- und Solaranlagen in Planung

Die neue Niederlassung von NOTUS energy in Nantes wächst: Mit bald zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird von hier der Westen Frankreichs betreut. Aktuell sind hier 150 MW Windenergie- und 100 MW Photovoltaik in der Entwicklung. Lernen Sie uns kennen – auf der EnviroPro Grand Ouest in Angers.

Paris (iwr-pressedienst) - "Der Westen Frankreichs bietet hervorragende Voraussetzungen für die Entwicklung von Wind- und Solarparks“, sagt Heinrich Lieser, Präsident von NOTUS energy in Paris über die Erfolge der NOTUS energy Niederlassung in Nantes. Schon seit September 2021 arbeitet dort ein Team von Wind- und Solarenergieexperten, das noch in diesem Jahr auf voraussichtlich zehn Mitarbeitende anwachsen soll. Die Kolleginnen und Kollegen dort betreuen den ganzen Westen Frankreichs, insbesondere die Bretagne, Normandie, Pays de la Loire und Centre Val de Loire.

Schon zwei Erneuerbare-Energien-Anlagen realisiert

Das NOTUS energy Team hat bereits einen Windpark mit 22,5 Megawatt (MW) in der Nähe von Compiègne und einen 15,6 MW Solarpark mit Bürgerbeteiligung in der Nähe von Baraize in Betrieb genommen. Weitere 150 MW Windkraftleistung und Solarparks mit rund 100 MW sind in Vorbereitung.

Das NOTUS energy Team stellt sich jetzt zum ersten Mal auf der EnviroPro Grand Ouest vor, die am 14., 15. und 16. Juni 2022 in Angers stattfindet. „Das ist für uns eine hervorragende Gelegenheit, mit den Landeigentümern und Gemeinden aus der Region Kontakt zu kommen und auch mögliche neue, gemeinsame Projekte zu besprechen“, so Lieser.

NOTUS energy initiiert, plant, baut und betreibt seit 2001 Wind- und Photovoltaikanlagen und hält als Energieerzeuger ein eigenes Portfolio von über 260 Megawatt. In Frankreich verfügt das Unternehmen über eine Entwicklungspipeline von rund 700 Megawatt.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.notus.fr

Paris, den 09. Juni 2022

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an NOTUS énergie France Services SAS wird freundlichst erbeten.

Pressekontakte:

NOTUS energy Unternehmensgruppe
Peggy Weyland
E-Mail: peggy.weyland@notus.de

NOTUS energy France
Ute Riemen
Tel: + 33 1 42 22 03 03
E-Mail: contact@notus.fr

NOTUS énergie France Services SAS
92, rue de Rennes
75006 Paris

Internet: https://www.notus.fr | https://www.notus.de

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der FR34822501193 | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »FR34822501193« verantwortlich.