Pressemitteilung FGW e.V. Fördergesellschaft Windenergie und andere Dezentrale Energien

FGW veröffentlicht Revision 18 der TR 2 „Bestimmung von Leistungskennlinien und standardisierten Energieerträgen“

Berlin (iwr-pressedienst) - Der Fachausschuss Leistungskennlinie hat die 18. Revision der TR 2 „Bestimmung von Leistungskennlinien und standardisierten Energieerträgen“ verabschiedet.

Mit der Revision 18 wird auf die dritte Edition der internationalen Norm zur Leistungskennlinienvermessung (IEC 61400-12-1 bzw. DIN EN 61400-12-1) reagiert. Die IEC-Norm, die die Grundlage für die FGW TR 2 bildet, wurde thematisch in verschiedene Teile aufgesplittet. Die Verweise in der TR 2 sind dementsprechend auf die aktuellen Editionen der IEC-Normen angepasst worden.

Der bis jetzt als Ergänzung zur Revision 17 veröffentlichte Anhang B zur Nennleistungsanpassung ist in die Revision 18 aufgenommen worden.

Die Revision 18 ersetzt alle vorherigen Revisionen der TR 2. Sie kann unter http://www.wind-fgw.de/shop/technische-richtlinien/ in Deutsch und Englisch bestellt werden.

Berlin, den 24. Januar 2023

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die FGW e.V. Fördergesellschaft Windenergie und andere Dezentrale Energien wird freundlichst erbeten.

FGW e.V.
Bente Klose
Tel: +49 (0)30 / 30 10 15 05-0
E-Mail: klose@wind-fgw.de

FGW e.V. Fördergesellschaft Windenergie und andere Dezentrale Energien
Oranienburger Straße 45

Internet: https://wind-fgw.de

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der FGW e.V. Fördergesellschaft Windenergie und andere Dezentrale Energien | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »FGW e.V. Fördergesellschaft Windenergie und andere Dezentrale Energien« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von FGW e.V. Fördergesellschaft Windenergie und andere Dezentrale Energien

Meist geklickte Pressemitteilungen von FGW e.V. Fördergesellschaft Windenergie und andere Dezentrale Energien

1. FGW e.V. veröffentlicht die zweite Revision des Leitfadens “Anlagenzertifikat Typ B, Inbetriebsetzungserklärung und Konformitätserklärung“
  2. FGW e.V. verabschiedet Revision 12 der TR 6 „Bestimmung von Windpotenzial und Energieerträgen“