Bau von PV-Dachanlagen: Enviria sichert sich Millionen-Brückenfinanzierung für Wachstumskurs

Frankfurt am Main - Das Unternehmen Enviria ist als Komplettanbieter auf dem B2B-Sektor für erneuerbare Energien spezialisiert. Jetzt hat der Anbieter für große solar-basierte Energielösungen und Energy-as-a-Service-Konzepte die Unterzeichnung einer neuen revolvierenden Brückenfinanzierungsfazilität in zweistelliger Millionenhöhe bekannt gegeben.
Diese dient dem Bau von neuen PV-Dachanlagen in Deutschland mit unterschiedlichen Stromvermarktungsmodellen. Die Mittel wurden von verwalteten Fonds der Eiffel Investment Group zur Verfügung gestellt. Capcora fungierte bei dieser Transaktion als alleiniger Financial Advisor.
"Um der Nachfrage unserer Kunden nachzukommen, sind wir auf Finanzierungspartner angewiesen, die unser Wachstum fördern sowie unser Modell verstehen und fördern. Wir danken der Eiffel Investment Group für Ihre Unterstützung. Richtig eingesetzt, können wir mit den Mitteln einen substanziellen Anteil unserer immer weiter ansteigenden Projektpipeline finanzieren", sagt Melchior Schulze Brock, Gründer und CEO bei Enviria.
© IWR, 2023
EJ: GSI GebäudeService und Immobilienverwaltung Neu-Ulm GmbH sucht Nachhaltigkeits- / Umwelt- und Energiemanagement (m/w/d) Maintenance-Geschäft wächst: EnBW stellt Windenergie-Servicetochter CWS neu auf
Biotreibstoffe: Produktion von Bioethanol in Deutschland 2022 gestiegen - Absatz von Super E10 zieht deutlich an
Entspannung am Gasmarkt: Gaspreis fällt unter 40 Euro pro MWh - Gasspeicher füllen sich
Reallabor der Energiewende: Vestas erhält 50 MW-Auftrag für grünes Wasserstoff-Windprojekt
Meilenstein: EE-Projekte der Timmons Group in Betrieb überschreiten 1.000 MW Leistung
Das könnte Sie auch noch interessieren
Energiejobs für Ingenieure
Stromstatisik- Erzeugung, Import, Export Deutschland
EU-Windenergie-Stromerzeugung
02.02.2023