Energiefirmen.de

Branchenportal der Energiewirtschaft

PlanET 4 1280 256

Elke Hanel: Wechsel im Vorstand der wind 7 AG

Eckernförde - - Bei der wind 7 AG, Eckernförde, übernimmt mit dem neuen Jahr Frau Dipl.-Ingenieurin Elke Hanel das Vorstandsmandat von Dipl.-Ingenieur Uwe Hemmer, MBA (Harvard). Elke Hanel bringt langjährige Managementerfahrung in der Windbranche mit, zuletzt als Geschäftsführerin der BayWa r.e.-Tochtergesellschaft für Windenergie.

Elke Hanel übernimmt die Verantwortung für Betrieb und Service von Windkraftanalgen. Dieser Bereich ist in der StiegeWind GmbH angesiedelt. Dort wie in weiteren Tochtergesellschaften der wind 7 AG übernimmt Frau Hanel zeitgleich die Geschäftsführung.

Uwe Hemmer hatte im August 2017 als Interimsmanager das Vorstandsmandat übernommen, nachdem der damalige Vorstand überraschend kurzfristig nicht mehr zur Verfügung stand. Ein Schwerpunkt der Tätigkeiten von Herrn Hemmer war neben der Aufrechterhaltung des operativen Geschäftes der Gesellschaft selbst sowie der Tochtergesellschaften die Neubewertung der wirtschaftlichen Situation und darauf aufbauend der Einleitung und Umsetzung von Maßnahmen, zu denen auch eine Kapitalherabsetzung und der Verkauf eines Anteils an der Tochtergesellschaft StiegeWind GmbH gehörten.

Dr. Thomas E. Banning, Vorsitzender des Aufsichtsrates und Vorstandsvorsitzender des größten Aktionärs, der Naturstrom AG, dankt Uwe Hemmer für dessen Einsatz und seine Leistungen, vor allem was die wirtschaftliche Situation der wind 7-Gruppe betrifft

© IWR, 2019

08.01.2019