Erfahrene Bankerin: Francesca Nuccioni verstärkt Capcora im Bereich Energie & Infrastruktur
© Capcora GmbHFrankfurt am Main - Das Beratungsunternehmen Capcora verstärkt sich im Energie- und Infrastrukturbereich. Ab September 2023 wird Francesca Nuccioni zum Director Energy & Infrastructure ernannt. Sie bringt mehr als 20 Jahre wertvolle Erfahrung aus dem Bankensektor in das Unternehmen ein.
Francesca Nuccioni war bei verschiedenen Finanzinstituten, darunter der Citigroup, Banque PSA Finance sowie Siemens Financial Services. Zuletzt war sie als Global Chief Risk Officer für eine Tochtergesellschaft der Munich-RE tätig, welche sich auf industrielle IoT-basierte Equipment-as-a-Service-Finanzierungslösungen spezialisiert hat.
"Wir freuen uns, mit Francesca eine erfahrene Infrastrukturexpertin in unserem Team zu begrüßen. Die M&A- und Projektfinanzierungslandschaft im italienischen und deutschen Energiesektor unterliegt einem Wandel und benötigt neue Perspektiven. Das zu erwartende Wachstum bei kommerziellen Solar- und Windprojekten in diesen Märkten bringt sowohl Herausforderungen als auch Chancen mit sich. Francescas Expertise versetzt uns in die Lage, Projektentwickler, Investoren, Initiatoren und Finanzinstitute mit strategischem Verständnis bei der Bewältigung dieser Komplexität zu unterstützen", kommentierten Alexander Kuhn und Jochen Magerfleisch, Managing Partner bei Capcora.
Francesca Nuccion:"Ich freue mich besonders, in dieser spannenden Zeit zum Capcora-Team zu stoßen und die Umsetzung der Energiewende in meinen Heimatmärkten Deutschland und Italien mitzugestalten."
© IWR, 2024
Energiejob: Bezirk Oberbayern sucht Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Energie- und Gebäudetechnik für das Baureferat des Bezirks Oberbayern Tagung: Baugrunderkundung, Baugrundverbesserung und Gründungen für Windenergieanlagen - Haus der Technik e.V. Steuerstab fällt in Reaktor: Störung im finnischen Atomkraftwerk Olkiluoto 3 - Fehler behoben
Meilenstein für Wärmewende: MVV bindet neues Biomasseheizkraftwerk an
Grünes Ammoniak: Scatec erhält 30 Mio. Euro Zuschuss für das Projekt Egypt Green Hydrogen
Schiedsverfahren beendet: Vestas und Fortum erzielen Einigung im Rechtsstreit um russische Windenergieprojekte
600 MW Solar-Kombiprojekt: Ørsted stellt Vierstunden-Batteriespeicher in den USA fertig
Das könnte Sie auch noch interessieren
Windenergie in Frankreich - Stromerzeung und Strom-Mix
Gewerbestrom - Strom-Anbieter wechseln
Original-Pressemitteilungen Energiewirtschaft
11.09.2023