Führungswechsel: Thomas Winkler übernimmt VSB Neue Energien Deutschland GmbH

Dresden - Thomas Winkler wird neuer Geschäftsführer bei der VSB Neue Energien Deutschland (VSB NED) GmbH. Winkler verantwortet den künftigen Wachstumskurs des Deutschlandgeschäfts.
Thomas Winkler bringt umfangreiche Führungserfahrung ein und baut auf einer langjährigen Erfahrung in der Windbranche auf. Der 36 Jährige ist bereits seit 11 Jahren für VSB tätig, zuletzt als Leiter Corporate Transaction. Zuvor war er unter anderem als Niederlassungsleiter der VSB in Rumänien tätig und Leiter im Bereich Vertrieb und Finanzierung. Winkler ist Diplom-Volkswirt und studierte an der TU Dresden. Er löst Dr. Uwe Kaltenborn in der Geschäftsführung ab, der die VSB auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen Aufgaben zu widmen.
„Mit Thomas Winkler haben wir einen erfahrenen Windenergieexperten für die Geschäftsführung der VSB NED GmbH gewinnen können, auf dessen Know-how und Erfahrungen wir fest vertrauen. Er wird das Unternehmen für bevorstehende Marktveränderungen zukunftsfähig machen“, so Marko Lieske, Geschäftsführer der VSB Holding GmbH.
© IWR, 2022
Stellenangebot: LandesEnergieAgentur Hessen GmbH (LEA) sucht Projektleitung (m/w/d) Energiekonzepte und Contracting Konferenz: Maitenance of Wind Power Plants 2022 - VGB PowerTech e.V. Klima- und Energie-Kooperation: USA und Deutschland gründen Klima- und Energiepartnerschaft
G7 Konferenz in Berlin: Staaten suchen Lösungen für Klima-, Biodiversitäts- und Verschmutzungskrise
Beteiligung: GP Joule startet eigene Crowdinvesting Plattform
Ausschreibungserfolg: Neoen punktet in Irland und erhält Zuschlag für 80 MWp Solarleistung
Grüner Wasserstoff: EDPR und Lhyfe schließen Kooperations-Vereinbarung
Das könnte Sie auch noch interessieren
SLAM-Modell: Das IWR-Entwicklungskonzept für Branchen in Regionen
Solarenergie in Deutschland
Windenergie in Frankreich - Stromerzeung und Strom-Mix
09.01.2020