Energiefirmen.de

Branchenportal der Energiewirtschaft

PlanET 4 1280 256

Geringe Nachfrage: Summiq AG sagt Börsengang ab

© Green City Energy AG, Foto: Dominik Parzinger© Green City Energy AG, Foto: Dominik Parzinger

München - Anfang November 2019 hatte die Green City AG über den geplanten Börsengang der Summiq AG berichtet. Vorgesehen war die Platzierung von 7,5 - 10 Millionen Akiten. Daraus wird nun erst einmal nichts.

Die Auswertung des Orderbuchs am Ende der Angebotsfrist (05.12.22019) ergab, dass die angestrebten Erlöse zwischen 75 und 100 Millionen Euro, die zum Kauf von zwölf Erneuerbare Energie-Projekten und damit zur Umsetzung der geplanten Wachstumsstrategie bis Ende 2020 notwendig gewesen wären, innerhalb der gesetzten Zeichnungsfrist nicht vollständig erreicht wurden. Das Management hat sich entschieden, den Börsengang indiesem Jahr nicht mehr durchzuführen.

Das Ziel, in den nächsten Jahren Wind-, Wasser- und Solarkraftwerke mit 1 GW Leistung zu errichten, bleibe von der Entwicklung der Summiq unberührt, unterstreicht Green City Vorstand Jens Mühlhaus.


© IWR, 2024

06.12.2019