Energiefirmen.de

Branchenportal der Energiewirtschaft

PlanET 4 1280 256

Marcus Jentsch: Green City AG erhält neuen Finanzvorstand

© Green City AG© Green City AG

München - Marcus Jentsch ist zum Vorstand der Green City AG berufen worden und ergänzt diesen zum 1. Mai 2020. Er übernimmt die Rolle des Finanzvorstandes von Frank Wolf und ist damit verantwortlich für die Bereiche Finanzen, IT, Personal, Services und Recht. Der Aufsichtsrat begründet die Vorstandserweiterung mit dem starken internationalen Wachstum der Green City AG in den vergangenen Jahren.

Der bisherige Finanzvorstand Frank Wolf wird im Vorstand zukünftig das stark wachsende Portfolio verantworten. Jens Mühlhaus konzentriert sich als Vorstandssprecher weiterhin auf die Leitung des operativen Geschäfts, die Projektierung und Realisierung von Erneuerbare Energien-Anlagen, und entwickelt die Geschäftsfelder im Bereich Stromvermarktung und Mobilität weiter.

Marcus Jentsch war von 2002 bis 2015 in unterschiedlichen Führungspositionen bei der börsennotierten MVV Energie AG tätig. 2015 wurde er zum Finanzvorstand des internationalen Wind- und Solar-Projektentwicklers Juwi AG ernannt. Zuletzt war er Chief Financial Officer bei Jolt Energy, einem Start-up im Bereich der mobilen und schnellladenden Ladesäuleninfrastruktur. Während seiner Laufbahn hat Jentsch an mehr als 20 internationalen M&A-Projekten und 40 komplexen Finanzierungs- und Kapitalmarkttransaktionen federführend mitgewirkt.

© IWR, 2020

05.05.2020