Energiefirmen.de

Branchenportal der Energiewirtschaft

PlanET 4 1280 256

Mustafa Özen: Neuer CFO verstärkt Sky Sails Group GmbH

© Mustafa Özen© Mustafa Özen

Hamburg - Ab dem 01. Oktober 2021 verstärkt Mustafa Özen die Sky Sails Group GmbH. Mustafa Özen verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im strategischen und operativen Management, in den letzten 12 Jahren war er CFO des Ökostromanbieters Lichtblick SE.

Mustafa Özen bringt seine Erfahrungen in den Schlüsselbereichen der Leitung und Umsetzung von M&A-Prozessen, dem Management von Wachstumsphasen sowie der Digitalisierung und Optimierung von Arbeitsprozessen ein.

„Für uns ist es in dieser Phase des Wachstums von großer Bedeutung, uns in entscheidenden Bereichen weiter zu professionalisieren und zu verstärken. Wir freuen uns daher sehr, mit Mustafa Özen eine sehr erfahrene Persönlichkeit zu gewinnen, die über einen umfassenden Hintergrund im Bereich Finanzen sowie eine starke Expertise in den Erneuerbaren Energien verfügt,“ so Stephan Wrage, CEO der SkySails Group GmbH.

Die Sky Sails Group GmbH entwickelt über ihre Tochterunternehmen Anlagen zur Stromerzeugung aus Höhenwind – sogenannte Flugwindkraftanlagen. Des Weiteren bietet das Unternehmen verschiedene Hard- und Softwarelösungen zur Treibstoffeinsparung in der Schifffahrt an. Mit den bekannten Zugdrachensystemen für Frachtschiffe wurde Sky Sails zum Pionier für alternative Schiffsantriebe.

© IWR, 2021

17.09.2021