Energiefirmen.de

Branchenportal der Energiewirtschaft

PlanET 4 1280 256

Personalie: Dr. Andreas Wieser ist neuer CFO der Enen Gruppe

© Enen Endless Energy© Enen Endless Energy

Limburg a. d. Lahn - Das Photovoltaik-Unternehmen Enen Endless Energy befindet sich auf einem Wachstumskurs und verstärkt sich personell weiter. Ab sofort wird Dr. Andreas Wieser das Team als neuer Director Group Finance / CFO ergänzen und die Geschäftsführung unterstützen.

Mit seiner mehr als 20-jährigen Berufserfahrung in den Bereichen Tax, HR, Finance & Controlling und seiner Branchenerfahrung im Bereich der erneuerbaren Energien soll Wieser dazu beitragen, das weitere Wachstum langfristig sicherzustellen.

Wieser arbeitete u.a. bei Siemens im M&A Bereich und bei der VPP Energy, BayWa r.e. sowie Encavis AG als Leiter Finanzen/Controlling. Darüber hinaus hat er in verschiedenen Management-Funktionen viel Erfahrung in Prozessoptimierung sowie Digitalisierung von Schnittstellen im Finance & Reporting-Bereich gesammelt.

„Ich betreibe selbst an mehreren Standorten in Bayern Photovoltaik-Anlagen und engagiere mich für eine regionale und nachhaltige Energiewende in Bürgerhand“, so Wieser. Daher freue er sich, nun auch wieder beruflich den Ausbau der erneuerbaren Energien in Deutschland zu unterstützen und seine Erfahrungswerte in das Wachstum der Enen Gruppe einzubringen.

„Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, Dr. Andreas Wieser für diese wichtige Aufgabe innerhalb der Enen Gruppe zu gewinnen. Seine langjährige Erfahrung und Kenntnisse wird er im Rahmen unseres weiteren Unternehmenswachstums erfolgsbringend einsetzen und unser Team tatkräftig unterstützen", so Jürgen Mäurer, Geschäftsführender Gesellschafter der Enen Gruppe.

Der Fokus der Enen Gruppe liegt auf der Realisierung großflächiger Photovoltaik-Freiflächenanlagen sowie der Entwicklung, dem Bau und Inhouse-Betrieb von Photovoltaik-Aufdachanlagen ab 100 kWp. Seit 2022 ist die Enen ebenfalls im Segment Einfamilienhäuser bis 10 kWp inkl. Speicher - Komponentenlieferung und -montage - tätig. Im Jahr 2021 wurde Enen mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert der Creditreform ausgezeichnet und gehört damit zu den bonitätsstärksten 2 Prozent der deutschen Firmen.

© IWR, 2024

02.08.2022