Energiefirmen.de

Branchenportal der Energiewirtschaft

PlanET 4 1280 256

Ranking: Mainova als bester deutscher Stromversorger ausgezeichnet

© Mainova AG© Mainova AG

Frankfurt - Die Mainova AG aus Frankfurt am Main ist Deutschlands bester Stromversorger. Dies ergab ein Vergleich von Stromversorgern in 175 Regionen der Bundesrepublik durch das Hamburger Marktforschungsinstitut Statista im Auftrag von Focus Money.

Der erste Platz ist „das Ergebnis guter Kundenbewertungen und einer sehr hohen Punktzahl im Bereich Kundenservice, teilte Mainova mit. Dort weist Mainova die höchste Weiterempfehlungsrate unter den Top-Ten-Versorgern auf“, heißt es im kürzlich dazu veröffentlichten Energie-Atlas Deutschland. Statista führte die Untersuchung bereits zum siebten Mal durch.

Mainova-Vorstand Diana Rauhut betont: „Nach Platz zwei im vergangenen Jahr sind wir sehr stolz, dass wir uns im Stromversorger-Vergleich von Focus Money nunmehr als Sieger durchsetzen konnten. Das Ergebnis zeigt, dass Mainova sich bundesweit mit fairen Tarifen und hervorragendem Service durchsetzt und bestätigt uns in der konsequenten Ausrichtung auf die Bedürfnisse unserer Kunden. Über deren Vertrauen in unsere Produkte und Leistungen freuen wir uns.“

Für die Studie bewerteten über 9.000 Online-Teilnehmer ihre Stromversorger. Beurteilt wurde die Leistungsfähigkeit der Anbieter anhand von insgesamt 66 Einzelkriterien. Neben den Bewertungen durch die Kunden und deren Weiterempfehlungsbereitschaft flossen in die Untersuchung auch die Website- und Serviceangebote der Versorger im On- und Offline-Bereich mit ein.

© IWR, 2024

03.03.2021