Energiefirmen.de

Branchenportal der Energiewirtschaft

PlanET 4 1280 256

Wechsel an der Führungsspitze: Felix Grolman wird neuer CEO der VSB Gruppe

© Ben Gierig/VSB Gruppe© Ben Gierig/VSB Gruppe

Dresden - Die VSB Gruppe stellt sich in Folge des starken Internationalisierungs- und Wachstumskurs des Unternehmens auch in der Führungsspitze neu auf. Ab dem 1. Juli 2023 wird Dr. Felix Grolman, ein international erfahrener Manager mit langjähriger Expertise im Bereich der Erneuerbaren Energien, das Unternehmen als CEO leiten.

Christopher Delbrück, Vorsitzender des Beirats der VSB Gruppe, erklärt: „Die Berufung von Felix Grolman zum neuen CEO unterstreicht unseren festen Glauben an das Potenzial der VSB Gruppe für weiteres internationales Wachstum. Wir sind überzeugt, dass das Unternehmen unter seiner Führung weiterhin vom Rückenwind der Erneuerbare-Energien-Branche profitieren wird. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm.“

Felix Grolman folgt auf Frédéric Lanoë, der die VSB Gruppe seit Juni 2021 erfolgreich leitete. Unter seiner Führung konnte der europaweit agierende Projektierer für innovative Wind- und PV-Parks seine Marktdurchdringung deutlich ausbauen. Der Wechsel ist verbunden mit dem Dank an Frédéric Lanoë für seine engagierte und erfolgreiche Arbeit, so VSB.

© IWR, 2024

07.06.2023