Energiefirmen.de

Branchenportal der Energiewirtschaft

PlanET 4 1280 256

Wind-Ausschreibung: Green City Energy AG erhält Zuschlag für Windpark in Blumberg

© Fotolia© Fotolia

München — In der zweiten Ausschreibungsrunde 2018 für Windenergie der Bundesnetzagentur konnte die Green City Energy AG wieder einen Erfolg verzeichnen. Der Windpark „Blumberg“ auf dem baden-württembergischen Ettenberg hat einen Zuschlag erhalten.

Damit sichern sich die Münchner Projektierer die EEG-Vergütung für vier Anlagen mit insgesamt 13,6 MW Leistung. Bereits zum zweiten Mal sichert sich das Unternehmen in diesem Jahr im Ausschreibungsverfahren einen Zuschlag zur Realisierung eines süddeutschen Windparks. Die Projektierer haben sich in der Umsetzung für vier GE-Windenergieanlagen des Typs 3.4-137 mit je 3,4 MW Leistung entschieden.

© IWR, 2024

22.05.2018