Energiefirmen.de

Branchenportal der Energiewirtschaft

PlanET 4 1280 256

Windpark Loidesthal: Vestas erhält Auftrag über 68 MW-Windkraftleistung in Österreich

© Vestas© Vestas

Hamburg - Der Windkraftanlagen-Hersteller Vestas hat von der österreichischen ImWind Erneuerbare Energie GmbH einen weiteren Auftrag zur Lieferung von Windkraftanlagen erhalten. Vestas liefert für das Windkraftprojekt in Loidesthal zehn Windturbinen vom Typ V162-6,2 MW und eine V150-6,0 MW Anlage liefern.

"Bei diesem bedeutenden Projekt haben wir uns für unseren langjährigen und zuverlässigen Partner Vestas entschieden. Wir freuen uns nun auf eine erfolgreiche Bauphase und Inbetriebnahme unserer Turbinen", so Georg Waldner, CEO von ImWind.
Der Auftrag ist eine Erweiterung des bestehenden Windprojekts Loidesthal, das aus acht V126-3,45 MW Turbinen besteht.

Die Auslieferung der Turbinen wird voraussichtlich im Jahr 2025 beginnen, die Inbetriebnahme ist für das erste Quartal 2026 geplant.

© IWR, 2024

06.06.2024