Energiefirmen.de

Branchenportal der Energiewirtschaft

Messe Duesseldorf Konferenz112 1280 256

Veranstaltungen


EW Medien und Kongresse GmbH

IT-Sicherheit in der Beschaffung - Erfolgreicher Einsatz des BDEW/OE Whitepapers

03.07.2018
Merken: Termin in Outlook vormerken Termin im Google Kalender vormerken

Tagungsort

Maritim Hotel Bonn
Kurt-Georg-Kiesinger-Allee  
53175  Bonn
Deutschland

Anmeldung und Information

Tel.:0 30.28 44 94-214
E-Mail:Infos/Anmeldung
Programm:Download

Zielgruppen

EDV-Fachleute, Hersteller


Infos zur Veranstaltung
Im Jahr 2008 wurde durch den deutschen Branchenverband BDEW in Zusammenarbeit mit Oestereichs Energie das Whitepaper „Anforderungen an sichere Steuerungs- und Telekommunikationssysteme” veröffentlicht. 2017 wurde das Dokument einem Review unterzogen und die Referenzen auf die ISO/IEC 27019:2017 angepasst. Zudem wurden aktuelle Themen wie z.B. Cloudcomputing ergänzt.

Das Whitepaper ist ein Best-Practice-Anforderungskatalog und wird für alle neuen Steuerungs-und TK-Systeme im Bereich der Energieversorgung empfohlen. Es verpflichtet Lieferanten und Anlagenintegratoren auf die Einhaltung von grundlegenden Regeln zur IT-Sicherheit für Systeme, Anwendungen und Komponenten. Das Whitepaper ist somit ein wichtiger Bestandteil des Lieferantenmanagement im zertifizierten ISMS.


Kosten

€ 930,- für BDEW-Mitglieder
€ 1.310,- für Nicht-Mitglieder
(einschließlich Online Tagungsunterlagen, Mittagessen, Pausengetränken, zzgl. MwSt.).

Bei Absagen ab dem 13. Kalendertag vor Veranstaltungsbeginn berechnen wir 50 %, bei Absagen ab dem 7. Kalendertag vor Veranstaltungsbeginn 100 % des Teilnahmebeitrags.

Anmeldung

Tel.:0 30.28 44 94-214
E-Mail:Infos/Anmeldung
PDF Veranstaltungsprogramm: Download