Energiefirmen.de

Branchenportal der Energiewirtschaft

Messe Duesseldorf Konferenz112 1280 256

Veranstaltungen


EW Medien und Kongresse GmbH

Social Media meets Versorgungswirtschaft

08.05.2019
Merken: Termin in Outlook vormerken Termin im Google Kalender vormerken

Tagungsort

Steigenberger Bad Neuenahr
Kurgartenstraße 1
 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland

Anmeldung und Information

Tel.:0 30.28 44 94-217
E-Mail:Infos/Anmeldung
Programm:Download

Zielgruppen

Fachkräfte Kundenmanagement, Fachkräfte Marketing, Fachkräfte Vertrieb


Infos zur Veranstaltung

Die vernetzte Kommunikation muss in die Marketing-Strategie und sogar in die Geschäftsstrategie fest verankert werden. In unserem Seminar in Erfurt erfahren Sie, wie Sie die sozialen Kanäle und Apps fest in Ihrer „Digitalen Agenda“ integrieren. 5 gute Gründe, dieses Seminar zu besuchen:

  • Überblick über Social Media-Kanäle und deren betriebswirtschaftliche Relevanz - damit Sie mitreden können
  • Auswertungen: Social Media-Trendmonitor und Erfolgsmessung leicht gemacht
  • Monetarisierung von Social Media erlernen und durch neue Kanäle Ihren Umsatz steigern
  • Neue Trends und Best Practise, um Sie fit für künftige digitale Herausforderungen zu machen
  • Prozesse - Content und Community Management verstehen und effektiv implementieren

Ziel | Inhalte
Facebook, Twitter, Instagram oder doch lieber XING? Jedes Tool spricht eine andere Zielgruppe an und eignet sich nicht nur zur Werbung, sondern auch zur Kundenbindung und zum Dialog B2B bzw. B2C. Eine erfolgreiche Social Media-Strategie verspricht beispielsweise eine hohe Neukunden-Gewinnung und einen guten Kundenservice. Zudem dient sie der Informationsvermittlung als PR-Ergänzung. Nach dem Besuch des Seminars können Sie die Potentiale der sozialen Netzwerke und Apps voll ausschöpfen.

In Zeiten von Big Data und dem „Internet der Dinge“ ist es auch für Unternehmen in der Energiewirtschaft mittlerweile zur Pflicht geworden, die vernetzte Kommunikation in die Marketing-Strategie zu integrieren. Daten werden über smarte Endgeräte erzeugt, via App visualisiert, in Clouds gespeichert und in sozialen Medien kommuniziert. Somit muss der Energieversorger die Meinungsführerschaft in sozialen Netzen anstreben, diese im besten Fall steuern, den Vertrieb professionell zu repräsentieren und dabei den Kunden tagesaktuell zu informieren.

Die Social Media-Strategie bildet daher einen wichtigen Bestandteil des Marketing-Mix und dieser wiederum die Säule in der Geschäftsstrategie. Im Seminar fokussieren Sie die Verschmelzung des Social Media Marketing mit der Energiewirtschaft. Nach dem Besuch des Seminars können Sie die Potentiale der sozialen Netzwerke und Apps voll ausschöpfen.

Hohe Praxisrelevanz Herr Kalkoffen ist Gastredner bei diesem Seminar. Er ist Geschäftsführer der endios GmbH, welche unter anderem Stappy entwickelt hat. Stappy ist die führende App für Eenrgieversorger, die Kundenbindung, Image, Vertrieb, Kommunikation und Kostenvorteil vereint.



Kosten

Teilnehmerbeitrag € 990,-
(einschließlich Tagungsunterlagen, Getränken und Pausenbewirtung).



Anmeldung

Tel.:0 30.28 44 94-217
E-Mail:Infos/Anmeldung
PDF Veranstaltungsprogramm: Download


Allgemeine Informationen

Art:Seminar
Themen:Energiehandel & Energievertrieb, IT & EDV, Mitarbeiter & Angestellte
Zielgruppen:Fachkräfte Kundenmanagement, Fachkräfte Marketing, Fachkräfte Vertrieb

Über EW Medien und Kongresse GmbH

EW Medien und Kongresse ist der führende Informationsanbieter für die Energie- und Wasserwirtschaft in Deutschland. Bei EW erhalten Sie aktuelles Branchenwissen medienübergreifend aus einer Hand. "Wissen ist unsere Energie" - unter diesem Leitspruch arbeiten wir täglich daran, die wichtigsten Brancheninformationen zusammenzutragen und für Sie aufzubereiten.

Die Anforderungen an eine hohe Qualität, Aktualität und Praxisnähe stehen dabei immer im Mittelpunkt. Profitieren Sie von aktuellem Expertenwissen auf unseren Kongressen, Tagungen und Seminaren oder in unseren Fachzeitschriften und Fachbüchern.