Pressemitteilung Telis Energie Deutschland GmbH

Telis Energy startet in Deutschland

© Telis Energie Deutschland GmbH
Berlin (iwr-pressedienst) - Telis Energy ("Telis"), eine paneuropäische Plattform zur Entwicklung erneuerbarer Energien, startet in Deutschland mit der Tochtergesellschaft Telis Energie Deutschland. Telis Energie Deutschland wird sich auf die Identifizierung und Entwicklung von Solar- und Onshore-Windkraftanlagen konzentrieren, um die steigende Nachfrage nach erneuerbaren Energien in Deutschland zu decken. Ziel ist es, in Deutschland eine Pipeline von 3 Gigawatt in den Bereichen Photovoltaik und Wind (onshore) aufzubauen.

Mit der Gründung von Telis Energie Deutschland verfügt Telis nun über ein wichtiges Standbein in Europas größtem Markt für erneuerbare Energien. Als Geschäftsführer der deutschen Tochter konnte Telis Dr. Florian Zickfeld gewinnen, einen ausgewiesenen Experten für Wachstum im Bereich erneuerbare Energien. Florian Zickfeld war zuletzt Bereichsleiter Business Development bei ENGIE Deutschland Erneuerbare, der Tochter des französischen Versorgers ENGIE. Zuvor hat er u.a. ENERCON-Windenergieanlagen in Südamerika vertrieben und Solarprojekte in Nordafrika entwickelt. Zickfeld hat an der TU Berlin in Mathematik promoviert und seine Karriere bei der Boston Consulting Group begonnen.

Telis wird von dem weltweit tätigen Investmentmanager Carlyle unterstützt und strebt bis 2030 eine 10-GW-Pipeline für erneuerbare Energien an, die über Tochtergesellschaften in den wichtigsten europäischen Märkten entwickelt wird. Die Tochtergesellschaften von Telis profitieren von der Größe und den Synergien einer internationalen Plattform, die sich auf lokale Netzwerke, tiefe Branchenkenntnisse und einen unternehmerischen Ansatz stützt.

Telis will eine wichtige Rolle bei der europäischen Energiewende spielen und die Chancen im Bereich der Solarenergie und anderer erneuerbarer Energien auf den europäischen Märkten nutzen. Der Start von Telis Energie Deutschland beschleunigt das Wachstum der Plattform in Europa, zu der bereits Frankreich, Italien und Großbritannien zählen.

Adrien Pinsard, CEO der Telis Energy Group, sagt: "Mit unserem Markteintritt in Deutschland sind wir in den vier größten europäischen Volkswirtschaften vertreten. Damit sind wir gut aufgestellt, um bis 2030 eine 10-GW-Pipeline zu erreichen. Die Partnerschaft mit Florian entspricht unserem bewährten Ansatz, in jedem Markt mit erfolgreichen lokalen Unternehmern zusammenzuarbeiten. Auf diese Weise wollen wir von der wachsenden Nachfrage nach Solar- und Windenergie in Deutschland profitieren."

Dr. Florian Zickfeld, Geschäftsführer von Telis Energie Deutschland, sagt: "Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei Telis. Ich bin überzeugt, dass wir die Energiewende in Europa maßgeblich unterstützen können, indem wir die Ressourcen einer stark finanzierten, internationalen Plattform mit der Schnelligkeit eines agilen, erfahrenen Teams in Deutschland kombinieren."

Über die Telis Energy Group

Telis Energy Group (Telis") ist eine paneuropäische Entwicklungsplattform für erneuerbare Energien. Mit der Unterstützung des weltweit tätigen Investmentmanagers Carlyle will Telis eine wichtige Rolle bei der europäischen Energiewende spielen und bis 2030 eine Pipeline von 10 GW erneuerbarer Energie über Tochtergesellschaften in den wichtigsten europäischen Märkten bereitstellen. Telis verbindet Größe und Synergien einer internationalen Plattform mit lokalem Wissen und Netzwerken, Branchenkenntnis und unternehmerischem Denken, um neue Chancen in der Solarenergie und anderen Segmenten der erneuerbaren Energien zu nutzen.

Download Telis Logo:
© Telis Energie Deutschland GmbH

Berlin, den 24. Januar 2024

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Telis Energie Deutschland GmbH wird freundlichst erbeten.

Burway Ltd
John Thompson
E-Mail: jt@burwaycapital.com

Telis Energie Deutschland GmbH
Am Zirkus 2

E-Mail: info@telis-energie.de
Internet: https://telis-energie.de

Sprache:

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der Telis Energie Deutschland GmbH | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »Telis Energie Deutschland GmbH« verantwortlich.