Energiefirmen.de

Branchenportal der Energiewirtschaft

Wechselpilot GmbH übernimmt Marke HausPilot

© Wechselpilot GmbH© Wechselpilot GmbH

Hamburg - Die Wechselpilot GmbH bietet einen automatischen Wechselservice für Strom- und Gasverträge an. Jetzt haben die Hamburger die Marke HausPilot übernommen.

Wechselpilot GmbH übernimmt die Marke HausPilot der Db techn-consulting GmbH aus Würselen. Das teilte der Hamburger Wechseldienst-Spezialist mit.

Ähnliches Geschäftsmodell - Wechselpilot und HausPilot
Die Wechselpilot GmbH bietet einen automatischen Wechselservice für Strom- und Gasverträge an. Jedes Jahr wird automatisch zu den günstigsten Tarifen gewechselt, ohne dass der Stromkunde sich darum kümmern muss. Ähnlich wie Wechselpilot agiert auch Hauspilot. Das Portal wurde in der Vergangenheit vor allem durch seinen Effektivpreis-Vergleich bekannt und überzeugte durch einen umfassenden Service im Bereich Energievertragsmanagement, teilte die Wechselpilot GmbH mit. „Da die Leistungen für unsere Kunde sehr nah beieinander liegen, sind wir fest davon überzeugt, auch allen HausPilot-Kunden den besten Service anbieten zu können“, sagt Wechselpilot-Geschäftsführer Jan Rabe zur Übernahme der Marke.

HausPilot Kunden sind bereits von Übernahme informiert
Alle Kunden von HausPilot wurden bereits informiert und können entscheiden, ob sie den Service von Wechselpilot künftig in Anspruch nehmen möchten. Gemeinsam haben sich die Unternehmen auf die schrittweise Integration von HausPilot in das Angebot von Wechselpilot geeinigt. Neben der Übernahme der Kunden gehört dazu auch die Ausrichtung auf neue Kundengruppen. „Mit der Marke HausPilot möchten wir deutschen Verbrauchern verschiedene Energiedienstleistungen zugänglich machen. Neben der klassischen Vertragsoptimierung eben auch die Dienstleistung rund um das Thema Energieoptimierung & Smart Home – für uns eine spannende, neue Herausforderung“, so Rabe.

© IWR, 2019


02.07.2019

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen