Energiefirmen.de

Branchenportal der Energiewirtschaft

Pressemitteilung Energiequelle GmbH

Energiequelle GmbH rüstet sich für internationalen Expansionskurs

- Unternehmen schafft organisatorische Rahmenbedingungen für weiteres Wachstum

Gregor Weber, neuer Geschäftsleiter Projektmanagement<br />
© Energiequelle GmbH
Gregor Weber, neuer Geschäftsleiter Projektmanagement
© Energiequelle GmbH
Kallinchen (iwr-pressedienst) - Die Energiequelle GmbH strukturiert sich um und stellt damit alle Weichen auf Wachstum. Das 1997 gegründete Unternehmen, das bereits mit 20 Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Finnland und Polen vertreten ist, richtet seinen Fokus auf den strategischen Ausbau seiner nationalen und internationalen Tätigkeiten. Konkrete Planung ist der Eintritt in mindestens drei weitere Länder sowie die Verdopplung der Mitarbeiterzahl auf 800 in den nächsten fünf Jahren. Dafür wurden mit Wirkung zum ersten Mai die vier bisherigen Bereichsleiter in die neu geschaffene Geschäftsleitung berufen. Gregor Weber (Projektmanagement), Lars Schiller (Betriebsführung), Maik Pytzka (Vertrieb und Finanzen) und Dirk Meiser (Zentrale Funktionen) bilden damit, gemeinsam mit Geschäftsführer Michael Raschemann, die neue Führungsriege der Energiequelle GmbH.

Die neue Bereichsleiterebene im Projektmanagement Deutschland wird auf drei Personen erweitert, um die stetig wachsende Zahl an Niederlassungen noch besser betreuen zu können. Alle neuen Stellen konnten bereits erfolgreich besetzt werden. Für die Region Nord/Ost zeigt sich ab sofort René Radeisen verantwortlich, der bereits seit zehn Jahren für Energiequelle tätig ist und zuletzt als Abteilungsleiter fungierte. Die Region Nord/West wird zukünftig von Sven Punke geführt, der ebenfalls als Abteilungsleiter seit 2016 im Unternehmen ist. Die Region Süd wird mit Stefan Groos von einem neuen Kollegen übernommen. Er bringt langjährige Erfahrung aus der Branche mit und wird den Aufbau neuer Standorte in Süddeutschland vorantreiben.

Gregor Weber freut sich, dass er seinen Schwerpunkt bei der Gesamtverantwortung für über 250 Mitarbeitende noch mehr auf die strategische Weiterentwicklung legen und die operativen Aufgaben an die neuen Bereichsleiter abgeben kann: „Es macht mich und uns stolz, dass wir zwei der drei neuen Stellen intern besetzen konnten. René und Sven haben mit ihren Projekten in den vergangenen Jahren maßgeblich zum Unternehmenserfolg beigetragen und haben sich diesen Schritt verdient. Dass wir darüber hinaus Stefan Groos für uns gewinnen konnten, freut mich außerordentlich. Ich gratuliere diesem vielseitigen Führungsteam und wünsche allen Beteiligten gutes Gelingen."

Auch die ausländischen Töchter werden weiterhin von Gregor Weber verantwortet, um eine enge Anbindung an die deutsche Mutter zu gewährleisten. Das ist Geschäftsführer Michael Raschemann sehr wichtig: „Ich möchte, dass alle Gesellschaften unter der Geschäftsleitung zusammenlaufen, um einheitliche Prozesse und einen guten Austausch gewährleisten zu können. Mir ist wichtig, sowohl den Erfolg aller Geschäftsbereiche als auch die gemeinschaftliche Atmosphäre im Unternehmen stets im Blick zu haben. Mit der neuen Struktur sehe ich Energiequelle für die Zukunft sehr gut gerüstet.“

Energiequelle ist seit 1997 am Markt der Erneuerbaren tätig und hat europaweit mehr als 850 Anlagen errichtet und in der Betriebsführung. Im vergangenen Jahr konnte ein Umsatzrekord von 213 Millionen Euro erwirtschaftet werden.


Über Energiequelle

Seit 1997 ist die Energiequelle GmbH als Projektierer und Betriebsführer von Windenergie-, Biomasse- und Photovoltaikanlagen sowie Umspannwerken und Speichern international aktiv. Hauptsitz des Hauses ist Kallinchen bei Berlin, weitere Standorte befinden sich in Bremen, Oldenburg, Hannover, Putlitz, Penzing, Erfurt, Dresden, Rostock, Magdeburg, Wiesbaden, Leipzig, Guntersblum und Spremberg, Luckenwalde sowie Rennes, Dijon und Bordeaux (Frankreich), Helsinki (Finnland) und Posen (Polen). Mit über 450 Mitarbeitenden und mehr als 850 errichteten Anlagen mit einer Gesamtleistung von rund 1.600 MW ist Energiequelle ein führendes Unternehmen der Branche.


Download Pressefoto:
https://www.iwrpressedienst.de/bild/energiequelle/21c47_Gregor_Weber-2.jpg
BU: Gregor Weber, neuer Geschäftsleiter Projektmanagement
© Energiequelle GmbH


Kallinchen, den 15. Juni 2023


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Energiequelle GmbH wird freundlichst erbeten.


Achtung Redaktionen - Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Pressekontakt:

Energiequelle GmbH
Susanne Tauke
Marketing & PR
Tel: +49 421 62 67 69 22
E-Mail: tauke@energiequelle.de


Energiequelle GmbH
Hauptstraße 44
15806 Zossen OT Kallinchen

Internet: https://www.energiequelle.de



Sprache:

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der Energiequelle GmbH | RSS-Feed abonnieren



Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »Energiequelle GmbH« verantwortlich.

 


Weitere Pressemitteilungen von Energiequelle GmbH


Meist geklickte Pressemitteilungen von Energiequelle GmbH

  1. Baubeginn für Energiequelle-Windpark in Teschendorf
  2. Positiver Jahresabschluss der Energiequelle GmbH
  3. P&T Technologie wird Energiequelle SAS
  4. Fünfter Windpark von Energiequelle in Finnland ist fertiggestellt
  5. Energiequelle GmbH steigt in den griechischen Wind- und Solarmarkt ein

Über Energiequelle GmbH

Energiewende? Machen wir.

Seit 1997 ist die Energiequelle GmbH im Bereich der Erneuerbaren Energien tätig. Zu den Leistungen gehören die Projektplanung und Betriebsführung von Windenergie-, Biogas- und Photovoltaikanlagen, Energiespeichern und Umspannwerken sowie die Weiterentwicklung von Sektorenkopplung und Energieversorgungslösungen.

Weitere Informationen zu Energiequelle GmbH