Pressemitteilung Next2Sun Technology GmbH

Bürgerbeteiligung für nachhaltiges Agri-Solarpark Projekt in Epfendorf gestartet

Weizenernte von oben im Solarpark Donaueschingen<br />
Weizenernte von oben im Solarpark Donaueschingen
© Knoblauch GmbH
Dillingen (iwr-pressedienst) - Die Next2Sun Asset GmbH, gibt bekannt, dass die Zeichnungsphase für das innovative Agri-Solarpark Projekt in Epfendorf eröffnet wurde. Das Bürgerbeteiligungsprojekt bietet Anlegern die Möglichkeit, in erneuerbare Energien zu investieren und gleichzeitig von attraktiven Renditen zu profitieren. Ab sofort können sich Anleger an dem Agri-Solarpark Epfendorf beteiligen, einem innovativen Agri-Photovoltaikprojekt, das nicht nur nachhaltige Energieerzeugung, sondern auch lokale Unterstützung fördert.

Agri-Photovoltaik ist eine nachhaltige Methode, bei der landwirtschaftlich genutzte Flächen sowohl für die Erzeugung von Solarenergie als auch für landwirtschaftliche Aktivitäten genutzt werden. Durch die Integration von vertikalen Photovoltaik-Modulen in landwirtschaftliche Flächen können Vorteile wie die Doppelnutzung von Land, der Schutz vor Witterungseinflüssen, die Reduzierung des Flächenverbrauchs und die Förderung der nachhaltigen Landnutzung erreicht werden. Dieser Ansatz trägt dazu bei, den begrenzten verfügbaren Raum effizient zu nutzen und gleichzeitig die Synergie zwischen erneuerbarer Energieerzeugung und Landwirtschaft zu fördern.

Der Agri-Solarpark Epfendorf, ein wegweisendes Projekt der Next2Sun Asset GmbH, präsentiert sich mit beeindruckenden Details: Die Generatorleistung beläuft sich auf knapp 3.400 kWp, der Abstand der Modulreihen beträgt zur optimalen landwirtschaftlichen Bewirtschaftung jeweils 10 Meter. Die spezifische Ertragserwartung beträgt 1.150 kWh pro installiertes kWp. Das Projekt setzt auf das Konzept der senkrechten, bifacialen Agri-Photovoltaikanlage, ergänzt um einen Stromspeicher. Der Netzanschluss befindet sich etwa 1 km westlich des Baufelds im Gewerbegebiet, in der Nähe der reservierten Netzübergabestation des Betreibers. Der Bau ist bereits deutlich fortgeschritten, die Inbetriebnahme ist für Q1 2024 geplant.

Diese Bürgerbeteiligung ermöglicht es Anlegern, nicht nur von einer attraktiven Rendite zu profitieren, sondern auch aktiv an der nachhaltigen Entwicklung des Agri-Solarparks teilzuhaben.

Weitere Informationen zur Bürgerbeteiligung am Agri-Solarpark Projekt in Eppendorf sind abrufbar unter: https://invest.next2sun.de

GESETZLICHER RISIKOHINWEIS

Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.

Über Next2Sun

Die Next2Sun ist Erfinder, Innovations- und Technologieführer bei vertikaler bifacialer Photovoltaik. Das Grundkonzept vertikal installierter, bifacialer Solarmodule verlagert die Solarstromproduktion in Zeiten sonst geringer Verfügbarkeit und vermeidet die Überbauung landwirtschaftlicher Nutzflächen. Für den Erfolg der Energiewende bedeutet das weniger Nutzungskonflikte, bessere Abdeckung des Strombedarfs und geringerer Speicherbedarf. Next2Sun hat auf Basis der vertikalen bifacialen Anlagentechnologie und des dafür entwickelten, patentierten Gestellsystems eine breite Produktpalette entwickelt und zur Marktreife gebracht, insbesondere das vertikale bifaciale Agri-PV System und den bifacialen Solarzaun. Damit bietet Next2Sun heute als Marktführer Lösungen für eine Fülle von Anwendungen für die Landwirtschaft, den öffentlichen und gewerblichen sowie den privaten Bereich.

BU: Weizenernte von oben im Solarpark Donaueschingen

Dillingen, den 19. Dezember 2023

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Next2Sun Technology GmbH wird freundlichst erbeten.

Next2Sun AG
Tanja Göller
E-Mail: t.goeller@next2sun.de

Next2Sun Technology GmbH
Franz-Meguin-Straße 10a
66763 Dillingen

Internet: https://www.next2sun.com

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der Next2Sun Technology GmbH | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »Next2Sun Technology GmbH« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von Next2Sun Technology GmbH

Meist geklickte Pressemitteilungen von Next2Sun Technology GmbH