Pressemitteilung Conergy AG
SunTechnics eröffnet Niederlassung in Indien
Hamburg/Bangalore (iwr-pressedienst) - SunTechnics hat eine Niederlassung im indischen Bangalore eröffnet. Damit ist der weltweit führende solare Systemanbieter aktuell bereits auf vier Kontinenten mit eigenen Niederlassungen kundennah vertreten. Mit dem weltweit praxisbewährten solaren Engineering-Know-how und den im indischen Energiemarkt erfahrenen Vertriebs- und Ingenieurteams plant SunTechnics ihre Marktanteile auch in Indien schnell auszubauen. Ziel ist, an der bis 2010 von der indischen Regierung geplanten Vervierfachung der installierten solaren Leistung weit überproportional zu profitieren.
Aktuell sind nach wie vor etwa 45% der indischen Haushalte nicht am öffentlichen Stromnetz angeschlossen. Das indische Energieministerium hat sich das Ziel gesetzt, dies bis 2012 zu ändern. Bereits heute versorgen solare Inselsysteme Straßenbeleuchtungen, Wasserpumpen und Gebäude mit Strom fernab des öffentlichen Netzes. Von den noch immer etwa 80.000 nicht elektrifizierten Dörfern ist ein Netzanschluss von rund 18.000 Dörfern wegen geographischer Hemmnisse nicht möglich. Systeme zur Nutzung erneuerbarer Energien werden laut Studie der dena (deutsche Energie Agentur) diese Versorgungslücke schließen. „SunTechnics-Solarsysteme sind bestens für einen intelligenten Energiemix ausgelegt, um den stark ansteigenden Strombedarf auf dem sonnenreichen indischen Subkontinent zu decken. Fernab des öffentlichen Netzes ist es heute bereits in weiten Teilen Indiens kostengünstiger, den wachsenden Energiebedarf über solare Inselsysteme auch in Kombination mit unseren Biogasanlagen zu decken“, berichtet Stefan Müller, Geschäftsleiter der SunTechnics für die asiatisch-pazifische Region. Die neue Niederlassung in Bangalore startet mit vier Mitarbeitern und dient als zentraler Standort, um von dort aus den gesamten Vertrieb für Indien und die angrenzenden Länder zu organisieren.
Über SunTechnics
SunTechnics verbindet technisches Know-how mit einem breiten Dienstleistungsspektrum rund um thermische und photovoltaische Komplett-Systeme – von Dachanlagen über architektonische Sonderlösungen bis hin zu solaren Großprojekten und Systemen zur autarken Stromversorgung. Serviceleistungen wie die Komplett-Garantie, durch die 90 Prozent der errechneten Erträge garantiert sind, und das TÜV-Siegel, mit dem SunTechnics als erstes Unternehmen weltweit ausgezeichnet wurde, stehen dabei für die hohe Qualität des solaren Angebots. In 2004 betrug der Umsatz rund 130 Mio. Euro. Für 2005 plant SunTechnics, die Anzahl der im vergangenen Jahr installierten Solarsysteme in etwa zu verdoppeln. Darüber hinaus bietet SunTechnics ihrer Kernzielgruppe aus der Landwirtschaft auch die schlüsselfertige Planung und Entwicklung maßgeschneiderter Systemlösungen zur Nutzung von Bioenergie. Seit der Übernahme der MAT-tec Engineering GmbH, einer der renommiertesten Systemintegratoren in diesem Geschäftsfeld, verfügt SunTechnics auch in diesem Bereich über gewachsenes Engineering-Know-how. Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch bei der kostenlosen Info-Hotline unter 0800 – 800 11 81 und auch im Internet unter http://www.SunTechnics.de.
Hamburg/Bangalore, den 04. August 2005
Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Conergy AG bzw. SunTechnics Solartechnik GmbH wird freundlichst erbeten.
Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen Frau Andrea Löffler,
Manager Public Relations, SunTechnics Solartechnik GmbH, gerne zur Verfügung.
Anckelmannsplatz 1
20537 Hamburg
Telefon: 040 / 23 62 08 – 250
Telefax: 040 / 23 62 08 – 222
Email: mailto:presse@SunTechnics.de
Internet: http://www.SunTechnics.de
Conergy-News über RSS:
https://www.iwrpressedienst.de/rss/netz/conergy.php
Sprache:
Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der Conergy AG | RSS-Feed abonnieren
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »Conergy AG« verantwortlich.
Weitere Pressemitteilungen von Conergy AG
- EPURON verkauft spanischen Multi-Megawatt Solarpark an Investoren
- Conergy verkauft erste Windenergieanlagen des Typs PowerWind 56
- Conergy sichert Finanzierung für Turnaround und weiteres Wachstum
- Serienproduktion der Conergy PowerWind 56 ab Januar 2008
- Investor „Financière de Champlain“ erhöht Anteil an der Conergy
- Dieter Ammer holt Pepyn R. Dinandt als neuen COO in den Vorstand von Conergy
- Conergy baut Vorstand um und stärkt Kapitalbasis für künftiges Wachstum
- Conergy sichert langfristig Rohstoffe für Frankfurt (Oder) mit einem Volumen von US $ 7-8 Mrd.
- Windenergie: Conergy testet Prototyp der 1 MW-Klasse in Bremerhaven
- Conergy steigert Umsatz im ersten Halbjahr um 71 Prozent auf EUR 418 Mio.