Energiefirmen.de

Branchenportal der Energiewirtschaft

Pressemitteilung e3 IDF GmbH

e3 IDF GmbH veröffentlicht neue Broschüre und informatives Video zu Anwendungsfragen rund um das Antikollisionssystem IdentiFlight

Hamburg (iwr-pressedienst) - IdentiFlight ist das erste und derzeit einzige anerkannte Antikollisionssystem zur Verminderung von Groß- und Greifvogelkollisionen an Windenergieanlagen (WEA). Damit steht eine innovative Lösung artenschutzrechtlicher Konflikte für den naturverträglichen Windenergieausbau zur Verfügung.

Seit 2018 ist die erneuerbare energien europa e3 GmbH gemeinsam mit dem Tochterunternehmen e3 IDF GmbH exklusiver Kooperationspartner der US-amerikanischen IdentiFlight International LLC und stellt das bereits mehrfach erfolgreich validierte Stereokamera-System zum Schutz kollisionsgefährdeter Groß- und Greifvögel für den deutschen Markt bereit.

Die e3 IDF GmbH hat nun ein Kurzvideo zum Thema IdentiFlight als - gemäß aktueller Gesetzeslage - verhältnismäßige Maßnahme zum Schutz von kollisionsgefährdeten Brutvögeln veröffentlicht. „Uns erreichen immer wieder Fragen, ob der Einsatz von IdentiFlight finanziell überhaupt darstellbar ist und ob sich der Betrieb eines Windparks trotz der zu erwartenden Abschaltungen überhaupt lohnt“, so Maria Rohde, Teamleiterin bei der e3 IDF GmbH. „In diesem Video greifen wir unsere seit 2018 gesammelten Erfahrungen auf und ermöglichen dadurch einen Faktencheck des zurzeit geführten Diskurses. Darüber hinaus bieten wir einen spannenden Einblick in unsere Arbeit und die Weiterentwicklung des IdentiFlight-Systems“, ergänzt Rohde.


Das Video kann über den folgenden Link angeschaut werden: IdentiFlight als verhältnismäßige Maßnahme zum Schutz von kollisionsgefährdeten Brutvögeln? - Neues Video gibt Antworten! - IdentiFlight® (e3-identiflight.de) (www.e3-identiflight.de/identiflight-als-verhaeltnismaessige-massnahme)

Ergänzend ist nun auch die neue Broschüre zum IdentiFlight-System erschienen. Diese bietet einen Überblick über Wissenswertes zum IdentiFlight-System und informiert zum Leistungsspektrum der e3 IDF GmbH. Interessierte finden hier zudem Hinweise zu weiterführenden Informationen sowie zu Ansprechpartnern für erste Beratungsgespräche.

Wenn Sie mehr über das IdentiFlight-System erfahren wollen, blättern Sie in der neuen IdentiFlight-Broschüre oder besuchen Sie das Team von e3 IDF auf der HUSUM Wind an Stand D03 in Halle 1!


Hamburg, den 11. September 2023


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die e3 IDF GmbH wird freundlichst erbeten.



Achtung Redaktionen - Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Pressekontakt:

e3 IDF GmbH
Tel: +49 (0) 40 8222 610-0
E-Mail: info@e3-gmbh.de


e3 IDF GmbH
Hugh-Greene-Weg 2
22529 Hamburg

Internet: https://www.e3-identiflight.de | https://www.e3-gmbh.de



Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der e3 IDF GmbH | RSS-Feed abonnieren



Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »e3 IDF GmbH« verantwortlich.

 


Weitere Pressemitteilungen von e3 IDF GmbH