10 Jahre Laufzeit: Nordex erhält 400 MW Service-Auftrag aus den USA
Hamburg, Chicago - NaturEner USA, LLC, hat erneut die Nordex Group mit dem Service ihrer Windparks im Volumen von 400 MW in den USA beauftragt. Im Einzelnen sind es drei Windparks mit Anlagen der Acciona Windpower Plattform in Montana: Glacier Wind I und II in der Nähe von Ethridge und Rim Rock, in der Nähe von Kevin.
Die drei Windparks bestehen aus 266 Anlagen des Typs AW77/1500. Bereits seit der Inbetriebnahme 2009 war die Nordex Group für die Service-Dienstleistungen zuständig. Die neuen Serviceverträge erstrecken sich auf eine Laufzeit von bis zu zehn Jahren.
Der Windservice-Anlagenbestand der Nordex Group in Nordamerika beläuft sich auf 4,2 GW.
Die im globalen Aktienindex RENIXX World gelistete Nordex Aktie legt im heutigen Handel (21.06.2019) um ca. 1 Prozent auf 12,23 Euro zu. Von Jahresbeginn 2019 an ist der Kurs der Nordex Aktie zunächst von 7,60 Euro bis auf das Hoch Anfang April 2019 bei rd. 15,50 Euro geklettert. Seitdem hat die Nordex Aktie bis auf rd. 12 Euro nachgegeben.
© IWR, 2026
Windprojekt mit Repowering-Perspektive: Esmera Partners begleitet Windpark-Verkauf
Nordex und Denker Wulf setzen Zusammenarbeit fort: Neuer Windkraftauftrag für Nordex in Schleswig-Holstein
Weltec Biopower steigt in Batteriespeichermarkt ein: Biogasanlagenbauer Weltec erweitert Geschäftsfelder
Weniger nächtliches Blinken: Landwind und Lightguard schließen BNK-Rahmenvertrag für rund 130 Windenergieanlagen
Alterric vor Führungswechsel: CEO Frank May verlässt Energieparkbetreiber Alterric
Das könnte Sie auch noch interessieren
Energieberufe.de - Das digitale Berufslexikon der Energiewirtschaft
Windenergie in Frankreich - Stromerzeung und Strom-Mix
Stromtarife-Haushalte vergleichen - strompreisrechner.de
Stellenangebot: Städtische Werke AG sucht Projektleiter Elektrotechnik & Erneuerbare Energien (m/w/d)
21.06.2019



