Ab 2019: Volkswagen steigt ins Carsharing-Geschäft ein
Wolfsburg - Die Marke Volkswagen wird ihren Kunden künftig auch Carsharing-Dienste anbieten. Das Angebot soll im Laufe des Jahres 2019 in Deutschland beginnen. Bereits im Folgejahr 2020 soll das Carsharing auf große Metropolen in Europa, Nordamerika und Asien ausgedehnt werden. Volkswagen setzt dabei follständig auf Elektrofahrzeuge. Dies kündigte der Volkswagen-Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann im Rahmen einer Veranstaltung in Berlin an.
Volkswagen zieht beim Carsharing nach. Ende März 2018 hatten die BMW Group und die Daimler AG eine Vereinbarung zur Zusammenlegung ihrer Geschäftseinheiten für Mobilitätsdienste unterzeichnet. BMW und Daimler wollen danach ihre Kräfte beim Carsharing zu bündeln und Car2Go (Daimler) sowie Drive Now (BMW) zusammenlegen. So soll den Kunden künftig Services für nachhaltige, urbane Mobilität aus einer Hand angeboten werden.
© IWR, 2026
Trianel-Ausblick mit Unsicherheiten: Sinkende Strompreise belasten Trianel-Ergebnis 2025 – eigene Jahresprognose dennoch übertroffen
Ørsted reduziert Rechtsrisiken: Ørsted erzielt weiteren Gerichtserfolg im Elsam-Verfahren um Schadensersatzklagen
Zukunft Hybridkraftwerke: MVV Trading und Maxsolar vereinbaren Vermarktung für Solarpark mit Großspeicher
Gemeinde und Bürger profitieren von Repowering: Enertrag nimmt erste Baustufe des Windfelds Bütow II in Betrieb
PNE stärkt Eigenbetriebs-Portfolio: PNE nimmt Windpark Gnutz Ost mit 18 MW in Schleswig-Holstein in Betrieb
Das könnte Sie auch noch interessieren
Klimawandel: Klimaerwärmung gab es schon mal, aber kein 7 Mrd. Menschen
Energiejobs-Newsletter mit aktuellen Stellenangeboten
Jobticker - Neuzugänge Energiejobs
04.07.2018



