Aus- und Weiterbildung: RENAC bietet EE-Finanztraining jetzt im Modulsystem an
Berlin - Der Bedarf an hochqualifizierten Fachkräften zur Bewertung und Finanzierung von Erneuerbare Energie (EE) Projekten steigt weltweit mit einer hohen Dynamik an. Um für die unterschiedlichen Bedürfnisse passende Trainings anzubieten, hat die Berliner Weiterbildungsakademie Renewables Academy (RENAC) AG ein aufbauendes Kursmodulsystem entwickelt.
Die Teilnehmer können so von Anfängerkursen bis hin zu akademischen Studienprogrammen den eigenen Ansprüchen und Kenntnissen entsprechend das passende Modul buchen und ihr Wissen darauf aufbauend mit weiteren Modulen vertiefen.
Das Kernstück der Finanztrainings ist das interaktive Blended Learning Programm „Green Energy Finance Specialist“ für Finanzierer und Projektentwickler. Das Angebot startet am 1. April zum fünften Mal. Es besteht aus einem 20-wöchigen Online-Training mit acht unterschiedlichen Schwerpunkten und einem anschließenden 5-tägigen interaktiven Liveseminar im September aus Berlin.
Alle Teilnehmer, die das Finanz-Trainingsprogramm erfolgreich abgeschlossen haben, können sich dieses zudem zu etwa einem Drittel für ein spezifisches Masterstudium an der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) Berlin anrechnen lassen. Die Berlin Professional School der HWR Berlin bietet ab Oktober 2021 den berufsbegleitenden Online-Studiengang „Master Business Management - Green Energy and Climate Finance“ an. Es ist weltweit das erste Fernstudium mit einem anerkannten Abschluss zum Master of Science in Business Management (MSc.) mit dem Schwerpunkt grüne Energie und Klimafinanzierung. Ziel ist es, Absolventen des Studienganges für Führungspositionen in internationalen Unternehmen und Organisationen qualifizieren.
© IWR, 2026
Job: gunnercooke GmbH sucht Associate (m/w/d) Energiewirtschaftsrecht UKA knackt 2025 eigenen Rekord: UKA erreicht neue Bestmarke mit 350 Megawatt Windkraftleistung an Land
Notus setzt auf internationale Ausrichtung: Notus Energy verstärkt Führungsteam mit Madeleine Roßberg-Schwarz als COO
Nordex-Aktie im Höhenflug: Nordex setzt Wachstumskurs 2025 mit Rekordaufträgen über 10.000 MW fort
Scatec-Aktie legt um 4,5 Prozent zu: Scatec baut gigantisches Solar- und Speicherprojekt in Ägypten - größtes Projekt in Afrika
Ørsted-Solarportfolio wächst: Ørsted nimmt Solarpark Rottenegg in Oberbayern in Betrieb
Das könnte Sie auch noch interessieren
Ausbau Windenergie in Deutschland
Windenergie in Frankreich - Stromerzeung und Strom-Mix
Klimawandel: Klimaerwärmung gab es schon mal, aber kein 7 Mrd. Menschen
30.03.2021



