Batteriespeicher-Standorte gefragt: Green Value sichert Flächen für 20 MWp-Solarpark in Norddeutschland
© Green Value GmbHNürnberg - Die Green Value GmbH, ein langjährig erfahrenes Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien, hat einen weiteren Erfolg in der Projektentwicklung erzielt. Im Rahmen ihrer Dienstleistungen konnte das Unternehmen Flächen für die Realisierung eines 20 MWp-Solarparks in Norddeutschland für einen Kunden sichern.
„Bereits im Zuge der Flächensicherung haben wir die Auswirkungen auf das Landschaftsbild sowie die Auswirkungen auf Flora und Fauna betrachtet. Die zur Errichtung der PV-Anlage vorgesehen Flächen haben eine geringe Bodenpunktezahl, so dass keine wertvollen Ackerflächen verloren gehen“, erklärt Geschäftsführer Daniel Kellermann.
Parallel zur Solar-Flächensicherung entwickelt sich das wachsende Geschäftsfeld der Batterie-Energiespeichersysteme (BESS). Green Value sieht in diesem Sektor ein großes Potenzial. In der Frühphase der Projektentwicklung hat das Unternehmen im Auftrag eines Kunden zahlreiche Potenzialflächen für BESS evaluiert.
© IWR, 2024
Job: VSE Aktiengesellschaft sucht Energiehändler (m/w/d) Bislang größter Speicher des Unternehmens: EnBW errichtet Großbatteriespeicher an Kraftwerksstandort
Versorgungsunterbrechungen Strom 2023: Zuverlässigkeit der Stromversorgung weiterhin hoch
COP29: PIK und KfW präsentieren Finanzkonzept für CO2-Entnahmen auf Weltklimagipfel
13 GW Solarleistung bis 2030: Vereinigte Arabische Emirate bringen 1.500 MW Solarkraftwerk Khazna auf die Zielgerade
Dekarbonisierung der Industrie: Anschluss von Tesa Werk Hamburg an Wasserstoffnetz HH-WIN in Planung
Das könnte Sie auch noch interessieren
Stromrechner - Anbieter wechseln und Geld sparen
Jobticker - Neuzugänge Energiejobs
Energieberufe.de - Das digitale Berufslexikon der Energiewirtschaft
30.10.2024