Brennstoffzellen: Ballard profitiert von Vertrag zwischen Infintium und Daimler
© Ballard PowerVancouver, Kanada – Das auf Brennstoffzellensysteme für Flurförderfahrzeuge spezialisierte Unternehmen Infintium hat von Daimler den Zuschlag für die Lieferung der Brennstoffzellensysteme für den Einsatz in Gabelstaplern und automatisierten Produktionsfahrzeugen (Automated Guided Tuggers = AGT) erhalten. Davon profitiert auch der kanadische Brennstoffzellenhersteller Ballard Power, der die Stacks für die Brennstoffzellensystem von Infintium liefert.
Die Infintium-Brennstoffzellensysteme mit den Ballard-Stacks wurden nach Angaben von Infintium zuvor über tausende von Betriebsstunden getestet. Jetzt liegen genügend Daten vor, die belegen, dass die Infintium-Brennstoffzellensysteme den Anforderungen von Mercedes Benz entsprechen, um im Vergleich zu früheren Brennstoffzellendesigns eine größere Zuverlässigkeit und Effizienz zu erzielen, so Infintium.
„Wir freuen uns sehr, mit Infintium an einem voll integrierten System für Materialhandhabungsanwendungen zusammenarbeiten zu können. Mit unseren bewährten Brennstoffzellenstacks unterstützt Infintium nun Gabelstapler und AGTs von Daimler, einem weltweit führenden Automobilhersteller mit höchsten Ansprüchen an Leistung und Zuverlässigkeit“, so Rob Campbell, Chief Commercial Officer von Ballard.
© IWR, 2024
Atomkraftwerke mit Problemen: AKW-Pannenserie in Finnland, Großbritannien, Belgien und der Schweiz
Tesla-Aktie gibt nach: Tesla bleibt bei Q3-Auslieferungen unter den Erwartungen
Wasserstoff-Hochlauf in Schleswig-Holstein: Ammoniak Terminal Brunsbüttel eingeweiht
Erste Rückbau-Maßnahmen laufen: RWE erhält Genehmigung zum Abriss des Atomkraftwerks Emsland
Neuer Meereswindpark: Frankreich weiht Offshore Windpark Saint-Brieuc offiziell ein
Das könnte Sie auch noch interessieren
Tagesaktuelle Solarstrom-Erzeugung in Europa live
Tagesaktuelle Stromerzeugung in Europa just in time
Jobticker - Neuzugänge Energiejobs
04.12.2018