Digitalisierung: Vattenfall gewinnt Stadtwerke Neumünster als neuen Kunden

Neumünster - Die Stadtwerke Neumünster arbeiten beim Vertrieb ihrer Energiedienstleistungen künftig mit der Plattform Vlink von Vattenfall Smarter Living GmbH. Die Stadtwerke Neumünster bieten Elektroautos und Zubehör wie Ladesäulen, kombiniert mit einem Stromliefervertrag aus 100 Prozent Ökostrom an.
„Mit Hilfe von Vlink werden wir unser Angebot auf dieser Plattform ausbauen und künftig den Vertrieb weiterer Dienstleistungen im Bereich E-Mobility komplett digital abwickeln können“, sagt Christian Hauschild, Vertriebsleiter der Stadtwerke Neumünster.
Die Entscheidung für Vlink sei vor allem gefallen, weil sich die Plattform im eigenen Look and Feel der Stadtwerke innerhalb kurzer Zeit integrieren lässt. Ziel sei es, dank effizienter Vertriebsprozesse neue Kunden für die Stadtwerke zu gewinnen und emissionsfreies Fahren für jedermann zugänglich zu machen.
Um in den Genuss der Förderung für Elektromobilität zu kommen, müssen Käufer der Ladestation auch die Installation durch einen Fachbetrieb und den Bezug von Ökostrom nachweisen. Diesen kompletten Prozess kann Vlink für Stadtwerke und Energieversorger abbilden.
© IWR, 2023
EJ: re:cap global investors ag sucht Junior Investment Manager (m/w/d) im Bereich Asset Management Erneuerbare Energien Veranstaltung: Hauptversammlung - Nordex SE US-Jobmaschine: Offshore Windenergie schafft Zehntausende Arbeitsplätze in den USA
PNE Windpark: Centrica und Fraport unterzeichnen langfristigen Ökostrom-Liefervertrag
Offshore-Windstrom: Vattenfall unterzeichnet PPA-Stromliefervertrag mit Volvo
Neue Präsidentin: Bärbel Heidebroek übernimmt Führung des BWE von Hermann Albers
30 GWh Jahreskapazität: Hyundai und LG Energy investieren 4,3 Mrd. Dollar in US-Batteriefabrik
Das könnte Sie auch noch interessieren
Windenergie in Frankreich - Stromerzeung und Strom-Mix
Ausbau Windenergie in Deutschland
EU-Windenergie-Stromerzeugung
14.01.2021