IQ8-Mikrowechselrichter: Enphase Energy steigt in finnischen Solarmarkt ein
Fremont - Die Enphase Energy Inc., Anbieter von Solar- und Batteriesystemen auf Mikrowechselrichterbasis, ist jetzt auch auf dem finnischen Solarmarkt aktiv. Grund für den Markteinstieg ist die Entwicklung auf dem finnischen Solarmarkt.
Laut einer Studie von Solar Power Europe erreichte die installierte Solarkapazität des Landes Ende 2023 etwa 1 GW und wird sich bis 2030 voraussichtlich fast verdreifachen, so Enphase Energy.
Die IQ8-Microinverter sind für die Maximierung der Energieproduktion ausgelegt und können einen kontinuierlichen Gleichstrom von 14 Ampere verwalten, wodurch leistungsstärkere Solarmodule durch erhöhte Energiegewinnung unterstützt werden. Die drei neuen Mikrowechselrichter - IQ8MC™, IQ8AC™ und IQ8HC™ - verfügen über eine Spitzenausgangsleistung von 330 W, 366 W bzw. 384 W und sind so konzipiert, dass sie nahtlos mit einer ganzen Reihe von Solarmodulen bis zu 560 W DC zusammenarbeiten. Die Mikrowechselrichter der IQ8-Serie werden mit einer Garantielaufzeit von 25 Jahren geliefert.
© IWR, 2026
Energiejob: BBH Consulting AG sucht (Senior) Consultant (m/w/d) Windkraft Netzanschluss dezentraler Anlagen: FGW erweitert ZEREZ - API-Schnittstelle und neue Datenzugriffssteuerung im verpflichtenden Registerbetrieb
Wpd setzt Wachstumskurs fort: Wpd sichert sich knapp 300 MW in Windenergie-Ausschreibung der BNetzA
Qualitas mit 3 GW Entwicklungspipeline: Qualitas Energy sichert sich 126 MW in Onshore-Windauktion
Brüssel erlaubt deutsche Stromsubventionen: EU genehmigt staatliche Milliardenhilfe für Industriestrom in Deutschland
E-Ladestruktur in Deutschland intransparent und teuer: BNM fordert Reform der Ladeinfrastruktur für Elektroautos
Das könnte Sie auch noch interessieren
EU-Windenergie-Stromerzeugung
Energiejobs-Newsletter mit aktuellen Stellenangeboten
Windenergie in Frankreich - Stromerzeung und Strom-Mix
24.05.2024





