Marketingexperte: Thomas Franken verstärkt Tesvolt Team
Wittenberg - Thomas Franken ist seit Anfang Januar 2019 für das internationale Marketing bei Tesvolt verantwortlich. Der gebürtige Rheinländer soll das internationale Wachstum des Herstellers von Stromspeichern für Gewerbe und Industrie ankurbeln.
Thomas Franken arbeitet seit über 30 Jahren in der Photovoltaikbranche und war zuletzt bei SolarEdge in der Funktion als Senior Director Marketing & Communications für Europa für das starke Marktwachstum des Unternehmens mitverantwortlich. Bei Hanwha Q-Cells trieb er als Leiter des globalen Marketings die erfolgreiche Repositionierung der Marken Q-Cells und Hanwha Solar voran.
Franken sieht besonders die Batteriesteuerung von Tesvolt als wichtiges Alleinstellungsmerkmal: „Tesvolt hat ein großes Potenzial, das wesentlich mit seiner selbst entwickelten Batteriesteuerung zusammenhängt. Sie macht die Speicher besonders langlebig und wirtschaftlich.“ Die Batteriesteuerung von Tesvolt sorgt dafür, dass die Batteriezellen immer optimal be- und entladen werden. Das aktive Zellbalancing beschränkt sich dabei nicht auf die Zellen innerhalb eines Batteriemoduls, sondern optimiert auch die verschiedenen Batteriemodule untereinander.
© IWR, 2026
Scatec-Aktie seit dem Jahreswechsel 21 Prozent im Plus: Scatec nimmt 60-MW-Solarpark Tozeur in Tunesien in Betrieb
Routing Energy und 8.2 bündeln Kompetenzen: Routing Energy und 8.2 arbeiten bei unabhängigem Condition Monitoring von Windenergieanlagen zusammen
Windmesse WindEurope 2026 : VSB setzt auf Repowering und Hybridparks für schnelleren Windenergieausbau in Europa
Mega-US-Windprojekt SunZia Wind speist erstmals ein: Pattern Energy startet Inbetriebnahme von 3,5-GW-Windpark in New Mexico
Nel ASA-Aktie klettert: Nel ASA erhält Millionenauftrag für containerisierte PEM-Elektrolyseure in Europa
Das könnte Sie auch noch interessieren
Stromstatisik- Erzeugung, Import, Export Deutschland
Aktuelle Jobs im Bereich Beratung
Original-Pressemitteilungen Energiewirtschaft
08.01.2019





