Energiefirmen.de

Branchenportal der Energiewirtschaft

PlanET 4 1280 256

Neues Büro in Warschau: Beratungsunternehmen Capcora expandiert in Polen - Bartlomiej Hofman neuer Director

© Capcora GmbH© Capcora GmbH

Frankfurt am Main - Das unabhängige Beratungsunternehmen Capcora eröffnet ein neues Büro in Polen, um die Präsenz auf einem der größten Märkte für erneuerbare Energien in Europa zu erhöhen. Wie das Unternehmen weiter mitteilt, wird das neue Büro in Warschau von Bartlomiej Hofman geleitet, einem ehemaligen Banker.

In den letzten fünf Jahren hat die auf erneuerbare Energien fokussiete Capcora die Aktivitäten in Polen und anderen mittel- und osteuropäischen Märkten kommissarisch von deutschen Büros ausgebaut. So hat Capcora in Polen bereits mehr als 15 Transaktionen erfolgreich abgeschlossen und dabei mehr als 400 Millionen Euro für über 1 GW an Projekten beschafft, einschließlich Fremdkapital und M&A-Transaktionen. Einige dieser Transaktionen waren laut Capcora wegweisend für die Branche, wie z.B. das von Goldbeck Solar entwickelte Zwartowo-Projekt, das mit 290 MWp das derzeit größte PV-Solarprojekt ist.

Bartlomiej Hofman wird die neue polnische Niederlassung von Capcora leiten, nachdem er von PKO BP, der größten kommerziellen Bank in Polen, zum Unternehmen gewechselt ist. Während seiner fünfjährigen Tätigkeit bei PKO BP leitete er das Team „Structured Finance“ und überwachte Aktivitäten im Bereich Erneuerbare Energien und Infrastruktur. Davor war er 20 Jahre lang in den Projektfinanzierungsteams der mBank, Alior Bank und Kredyt Bank tätig.

© IWR, 2024

16.03.2023