Raustauschwochen: Heizungsanlage jetzt raustauschen

Frankfurt - Am 01.03.2018 starten wieder die Raustauschwochen: In dem Aktionszeitraum bis Ende Oktober 2018 fördert Mainova die Heizungsumstellung auf moderne Erdgastechnologie mit bis zu 1.000 Euro.
Regulär bezuschusst der regionale Energieversorger die Umstellung auf Erdgas mit bis zu 800 Euro. Die Raustauschwochen sind eine Gemeinschaftsaktion der Energiewirtschaft zusammen mit der Heizgeräteindustrie zur Modernisierung alter Heizkessel.
„Wer in eine neue Heizung investiert, spart Energie, schont damit die Umwelt und senkt seine Heizkosten“, betont Mainova-Vorstandsvorsitzender Dr. Constantin H. Alsheimer und ergänzt: „Ich bin zuversichtlich, dass wir mit den Raustauschwochen auch in diesem Jahr wieder viele Hauseigentümer in der Region für das Thema Heizungsmodernisierung sensibilisieren und zu einem Heizungstausch motivieren können.“
Die Raustauschwochen finden 2018 zum zweiten Mal statt. Neben Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland nehmen erstmals weitere Bundesländer wie Berlin, Brandenburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein teil. 2017 haben rund 4.200 Hausbesitzer ihre alten Heizkessel modernisiert, darunter 300 Mainova-Kunden.
© IWR, 2025
Infineon setzt an vier Standorten auf Grünstrom: Infineon schließt Stromliefervertrag mit PNE über zehn Jahre
Energiequelle startet Repowering: Nordex-Turbinen ersetzen Altanlagen in Repowering-Projekt von Energiequelle
Wpd verbindet Energiewende und Landwirtschaft: Wpd Solar France realisiert 140-MW-Solarpark in Frankreich
Klimaschutz trifft Kreislaufwirtschaft: EnBW startet neuen Solarpark mit Batteriespeicher aus E-Auto-Akkus
RWE-Entscheidung nach Machbarkeitsstudie: RWE verfolgt Kent-Offshore-Windprojekt in Australien nicht weiter
Das könnte Sie auch noch interessieren
Aktuelle Jobs im Bereich Betriebswirtschaft
Jobticker - Neuzugänge Energiejobs
Solarenergie in Deutschland
01.03.2018