Energiefirmen.de

Branchenportal der Energiewirtschaft

PlanET 4 1280 256

Raustauschwochen: Heizungsanlage jetzt raustauschen

© Mainova© Mainova

Frankfurt - Am 01.03.2018 starten wieder die Raustauschwochen: In dem Aktionszeitraum bis Ende Oktober 2018 fördert Mainova die Heizungsumstellung auf moderne Erdgastechnologie mit bis zu 1.000 Euro.

Regulär bezuschusst der regionale Energieversorger die Umstellung auf Erdgas mit bis zu 800 Euro. Die Raustauschwochen sind eine Gemeinschaftsaktion der Energiewirtschaft zusammen mit der Heizgeräteindustrie zur Modernisierung alter Heizkessel.

„Wer in eine neue Heizung investiert, spart Energie, schont damit die Umwelt und senkt seine Heizkosten“, betont Mainova-Vorstandsvorsitzender Dr. Constantin H. Alsheimer und ergänzt: „Ich bin zuversichtlich, dass wir mit den Raustauschwochen auch in diesem Jahr wieder viele Hauseigentümer in der Region für das Thema Heizungsmodernisierung sensibilisieren und zu einem Heizungstausch motivieren können.“

Die Raustauschwochen finden 2018 zum zweiten Mal statt. Neben Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland nehmen erstmals weitere Bundesländer wie Berlin, Brandenburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein teil. 2017 haben rund 4.200 Hausbesitzer ihre alten Heizkessel modernisiert, darunter 300 Mainova-Kunden.

© IWR, 2024

01.03.2018