Sponsoring: Bosch steigt in elektrischen Motorsport ein
© Robert Bosch GmbHStuttgart / Valencia – Der Bosch-Konzern steigt für die kommenden drei Jahre als offizieller Sponsoring-Partner in die erste rein elektrische Rennserie, die ABB FIA Formel E Meisterschaft, ein. Die Partnerschaft umfasst eine umfangreiche Werbekooperation an den Rennstrecken, im Internet und im TV.
Mit der Formel E setzt Bosch auf eine Rennserie mit globaler Präsenz und eine attraktive Technologie- und Marketingplattform. Gefahren wird auf Stadtkursen inmitten internationaler Metropolen. Erstmals an der Rennstrecke zu sehen sein wird das Logo von Bosch zur Eröffnung der fünften Rennsaison der Formel E im Dezember 2018 werden in Ad Diriyya in Saudi-Arabien.
Neben dem reinen Sponsoring verspricht sich Bosch einen weiteren Effekt von der Partnerschaft mit der Elektro-Meisterschaft: Als offizieller Partner ist Bosch nah an den Zuschauern und seinen Kunden. Alle großen Automobilhersteller seien mittlerweile in der Formel E vertreten, so Bosch.
© IWR, 2024
Wachstum und Internationalisierung: VSB Gruppe und Commerzbank AG verlängern Konsortialkreditvertrag
Stromlieferverträge: Scatec unterzeichnet PPA mit Statkraft für Solarkraftwerk in Brasilien
Offshore Windmarkt Taiwan: Ørsted weiht die größten Offshore-Windparks der Asien-Pazifik-Region ein
Erfolgreiches Projekt: Energiequelle feiert Inbetriebnahme des Repowering-Projektes Bad Gandersheim
Quartalszahlen: Tesla bei Umsatz und Gewinn in Q1 2024 im Rückwärtsgang - Aktie legt zweistellig zu
Das könnte Sie auch noch interessieren
Ausbau Windenergie in Deutschland
EU-Windenergie-Stromerzeugung
Stromstatisik- Erzeugung, Import, Export Deutschland
Stellenangebot: providata GmbH sucht Sachbearbeiter II Systembetreuung m/w/d
16.10.2018