Vertrag: Luxcara und Alpiq schließen Langfrist-PPA für spanisches PV-Großprojekt
Hamburg, Lausanne / Frankreich - Der Asset Manager für regenerative Investments Luxcara und der Schweizer Energieunternehmen Alpiq haben einen langfristigen Stromabnahmevertrag (Power Purchase Agreement, PPA) für die Stromproduktion des spanischen Solarprojekts Guillena-Salteras geschlossen. Der Vertrag folgt nur kurze Zeit nach Abschluss des gemeinsamen PPAs für das Projekt El Salobral.
Das Solarprojekt Guillena-Salteras befindet sich in Andalusien, nördlich von Sevilla, einer der sonnenreichsten Regionen Europas. Mit einer Leistung von etwa 121 Megawatt (MW) wird der Solarpark rechnerisch mehr als 53.000 spanische Haushalte mit Solarstrom versorgen können.
Luxcara hat das Solarprojekt Guillena-Salteras im Dezember 2018 für ein Portfolio für institutionelle Investoren akquiriert. Der Bau des Projektes begann direkt nach der Akquisition und verläuft nach Unternehmensangaben plangemäß. Der Produktionsstart ist für die erste Hälfte des Jahres 2020 geplant.
© IWR, 2026
EJ: gunnercooke GmbH sucht Associate (m/w/d) Energiewirtschaftsrecht Speichermarkt im Aufwind: Strukturwandel - Voltfang bringt ersten Batteriespeicher in die NRW-Braunkohleregion
Nordex-Aktie unverändert: Nordex Group erneut Marktführer bei Onshore-Windkraft in Deutschland
Envitec fordert EU-konforme Gesetzgebung: Envitec Biogas setzt 2026 Fokus auf internationales Biomethan-Wachstum
Wpd setzt Wachstumskurs fort: Wpd startet mit Ausschreibungs-Rekordergebnis ins Jahr 2026
Solarpark entlang einer ICE-Bahntrasse: Trianel verkauft Solarpark im Havelland an HIH Invest
Das könnte Sie auch noch interessieren
Aktuelle Jobs im Bereich Beratung
Ausbau Windenergie in Deutschland
Gewerbestrom - Strom-Anbieter wechseln
24.07.2019



