Windgipfel: BWE erhält Einladung zum offenen Windenergie-Gespräch im BMWi
Berlin - Das Bundesverband Windenergie e.V. (BWE) hat die Einladung zur Teilnahme am Windgipfel („ein offenes Gespräch mit der Windenergiebranche, Verbänden und Vertreterinnen und Vertretern der Länder“) erhalten. Stattfinden soll das Gespräch auf Einladung von Bundeswirtschaftsminister Altmaier am 05. September 2019 in Berlin.
50 Teilnehmer, darunter 13 Landesminister, 6 Anti-Windenergie-Bürgerinitiativen, diverse Verbände und wenige Unternehmen sind danach vertreten, so der BWE in einer Mitteilung. Der BWE will mit einem "Aktionsplan Genehmigungen" eine substanzielle Grundlage und damit einen aktiven Beitrag für die Gesprächsrunde anbieten.
© IWR, 2026
Trianel-Ausblick mit Unsicherheiten: Sinkende Strompreise belasten Trianel-Ergebnis 2025 – eigene Jahresprognose dennoch übertroffen
Ørsted reduziert Rechtsrisiken: Ørsted erzielt weiteren Gerichtserfolg im Elsam-Verfahren um Schadensersatzklagen
Zukunft Hybridkraftwerke: MVV Trading und Maxsolar vereinbaren Vermarktung für Solarpark mit Großspeicher
Gemeinde und Bürger profitieren von Repowering: Enertrag nimmt erste Baustufe des Windfelds Bütow II in Betrieb
PNE stärkt Eigenbetriebs-Portfolio: PNE nimmt Windpark Gnutz Ost mit 18 MW in Schleswig-Holstein in Betrieb
Das könnte Sie auch noch interessieren
Aktuelle Jobs im Bereich Betriebswirtschaft
Original-Pressemitteilungen Energiewirtschaft
Solarenergie in Deutschland
23.08.2019



