Windmarkt Spanien: Nordex sichert sich Großauftrag in Spanien
Hamburg - Nordex hat einen Großauftrag für ein Windparkcluster in Spanien über eine Leistung von 123,9 MW erhalten. Auftraggeber ist der regenerative Projektentwickler Aquila Clean Energy.
Ab Sommer 2025 wird Nordex die insgesamt 21 Anlagen des Typs N163/5.X für den Cluster Baza in der südspanischen Provinz Granada liefern und errichten. Der Auftrag umfasst auch einen Service-Vertrag mit einer Laufzeit von 20 Jahren.
Beide Parteien haben vereinbart, dass Aquila Clean Energy bis zum 31. August 2024 die Option hat, die Gesamtzahl der Turbinen für dieses Projekt um bis zu 24 zusätzliche Anlagen zu erweitern.
Der Baza-Cluster erstreckt sich über acht Standorte zwischen den Städten Granada und Almeria in Andalusien. Die Inbetriebnahme des gesamten Windpark-Clusters ist im Laufe des Jahres 2026 geplant.
„Wir freuen uns, mit Aquila Clean Energy nicht nur in den nordeuropäischen Ländern, sondern nun auch in Spanien zusammenzuarbeiten. Der neue Auftrag beweist einmal mehr das Vertrauen in unsere Technologie und unsere Fähigkeit, Projekte erfolgreich umzusetzen“, so Patxi Landa, Chief Sales Officer der Nordex Group.
© IWR, 2026
EJ: BBH Consulting AG sucht (Junior) Consultant im Bereich Konzessionen (m/w/d) Vestas-Aktienrückkauf noch bis Mai 2026: Vestas kauft in der ersten Woche 570.000 eigene Aktien zurück
Bundesnetzagentur verzeichnet hohe Beteiligung: Dezember-Ausschreibung der BNetzA für PV-Anlagen des ersten Segments deutlich überzeichnet
Grenergy Aktie legt zu: Grenergy sichert 355 Mio. US-Dollar Projektfinanzierung für Hybrid-Solarprojekte in Chile
Cadeler Aktie klettert: Cadeler-Tochter Nexra gewinnt 20-Mio.-Euro-O&M-Auftrag in Taiwan und stärkt Aftermarket-Position
Sonnen bietet Speicher ohne Solaranlage: Sonnen baut virtuelles Kraftwerk in Texas mit Heimspeichern aus
Das könnte Sie auch noch interessieren
Aktuelle Jobs im Bereich Betriebswirtschaft
Ausbau Windenergie in Deutschland
Energiejobs-Newsletter mit aktuellen Stellenangeboten
01.07.2024



