Goldman Sachs und Commerzbank bewerten Nordex-Aktie neu
Am Donnerstag (29.09.2016) haben sowohl Manuel Losa von Goldman Sachs als auch Sebastian Growe von der Commerzbank jeweils ihre Einschätzung für die Nordex-Aktie nach einem Kapitalmarkttag aktualisiert. Beide sehen das Kursziel deutlich über dem aktuellen Niveau.
Analysten würdigen Nordex-Gewinnprognose für 2018
Growe von der Commerzbank hat die Nordex-Aktie auf "buy" mit einem Kursziel von 37 Euro belassen. Das starke mittelfristige Ergebnis-Wachstumspotenzial des Windkraftanlagenbauers sei bekräftigt worden, so der Aktienexperte der deutschen Großbank. Growe hob dabei unter anderem die angehobene Zielspanne für das operative Ergebnis (Ebitda) 2018 hervor.
Noch mehr Potenzial sehen die Analysten von Goldman Sachs beim Blick auf die Nordex-Aktie. Experte Losa hat das Papier auf der "Conviction Buy List" belassen und Kursziel von 44 Euro bestätigt. Die Begründung für diese Bestätigung klingt ähnlich wie bei der Commerzbank: Die Anhebung der Gewinnprognose des Windkraftkonzerns für 2018 sei bedeutend, weil dieser Schritt zeige, dass das Unternehmen zuversichtlich sei trotz neuer gesetzlicher Rahmenbedingungen in Deutschland, so Analyst Losa.
© IWR, 2016
Vor innogy-Börsengang – Warum Kommunen ihre RWE-Anteile jetzt verkaufen
Ist die Nordex-Aktie unterbewertet?
Über die Nordex SE
Nordex-Aktie: Charts & weitere News
4initia GmbH sucht Senior Projektmanager/in oder Direktor/in (m/w/d) - Financial Management
Mehr Jobangebote aus der Windenergiebranche
Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen