Pressemitteilung ENERTRAG SE
ENERTRAG präsentiert Lösungen, Produkte und Finanzdienstleistungen in Hannover
Dauerthal (iwr-pressedienst) - Noch bis zum 23.4.2010 präsentiert ENERTRAG auf der HANNOVER MESSE 2010 Lösungen und Produkte in den Bereichen Befeuerungsanlagen, Sensorik, Radar, Straßenbeleuchtung, Wasserstoff und Finanzdienstleistungen.
Auf dem Gemeinschaftsstand Berlin-Brandenburg stellt ENERTRAG gemeinsam mit der norwegischen Firma OCAS unter anderem die bedarfsgerechte Kennzeichnung von Windenergieanlagen vor.
Als weiteres Highlight bietet ENERTRAG die Möglichkeit, auf dem Außengelände am Übergang von Halle 13 zu Halle 27 den Opel Hydrogen 4 zu besichtigen, der mit grünem Wasserstoff als Energieträger rein elektrisch und emissionsfrei fährt.
Sie finden ENERTRAG in Halle 13, Stand B60 (Gang C direkt am Weg vom Eingang West 1 in Richtung der Halle 12).
Über ENERTRAG
ENERTRAG erzeugt Strom aus Wind und anderen erneuerbaren Energien. Die Unternehmensgruppe mit rund 400 Mitarbeitern und Standorten in fünf Ländern plant, errichtet und betreibt Anlagen, entwickelt Technologien sowie Finanzprodukte und verfügt über ein umfangreiches Servicenetzwerk für Windkraftanlagen in Deutschland. Der Umsatz von ENERTRAG beträgt rund 250 Millionen Euro.
Dauerthal, den 21. April 2010
Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die
ENERTRAG AG wird freundlichst erbeten.
Achtung Redaktionen: Für Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
German Lewizki
Enertrag-Pressestelle
c/o Sunbeam GmbH
Zinnowitzer Str. 1
D-10115 Berlin
Tel: +49 (0)30-726296-450
E-Mail: mailto:lewizki@sunbeam-berlin.de
ENERTRAG AG
Gut Dauerthal
17291 Dauerthal
Tel: +49 (0)39854-64 59 - 0
Fax: +49 (0)39854-64 59 - 473
Internet: http://www.enertrag.de
Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der DE199992116 | RSS-Feed abonnieren
Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »DE199992116« verantwortlich.
Weitere Pressemitteilungen von ENERTRAG SE
- Enlight und ENERTRAG legen den Grundstein für das 200-MW-Batteriespeicherprojekt Bertikow in Deutschland
- ENERTRAG Service eröffnet „Speicher“ am Energiecampus Dauerthal
- ENERTRAG eröffnet neues Ausbildungs- und Schulungszentrum in Dauerthal
- ENERTRAG nimmt Windfeld Bütow II in Mecklenburg-Vorpommern in Betrieb
- ENERTRAG kündigt ein Investitionsprogramm in Höhe von 1,1 Milliarden Euro in Frankreich bis 2030 an, um die französische Energiewende und Souveränität zu unterstützen
- Brandenburg eSAF: Bundeswirtschaftsministerin Reiche übergibt Förderbescheid über 350 Millionen Euro für Deutschlands größte Anlage zur Produktion von nachhaltigen Flugkraftstoffen in Schwedt
- ENERTRAG auf Wachstumskurs: Starkes Geschäftsjahr und neue Vorstandsstruktur
- Vollplatzierung der ENERTRAG FestZins 2033 und 2035
- Concrete Chemicals erhält 350 Millionen Euro Förderung für Deutschlands größte e-SAF-Anlage im industriellen Maßstab
- Gemeindliches Einvernehmen für Batteriespeicher Bertikow erreicht
Meist geklickte Pressemitteilungen von ENERTRAG SE
- ENERTRAG eröffnet neues Ausbildungs- und Schulungszentrum in Dauerthal
- Brandenburg eSAF: Bundeswirtschaftsministerin Reiche übergibt Förderbescheid über 350 Millionen Euro für Deutschlands größte Anlage zur Produktion von nachhaltigen Flugkraftstoffen in Schwedt
- ENERTRAG Service eröffnet „Speicher“ am Energiecampus Dauerthal
- ENERTRAG kündigt ein Investitionsprogramm in Höhe von 1,1 Milliarden Euro in Frankreich bis 2030 an, um die französische Energiewende und Souveränität zu unterstützen
- Concrete Chemicals erhält 350 Millionen Euro Förderung für Deutschlands größte e-SAF-Anlage im industriellen Maßstab
Über ENERTRAG SE
Seit mehr als 25 Jahren setzt ENERTRAG die Energiewende um. Über 1.200 Mitarbeiter*innen planen, bauen und betreiben Verbundkraftwerke: basierend auf Wind- und Solaranlagen, eigener Netzinfrastruktur, Batterien und Elektrolyseuren. Diese liefern verlässlich und bedarfsgerecht Strom, Wärme und grünen Wasserstoff – und ersetzen so jedes fossile Kraftwerk.
Mit unseren eigenen Anlagen erzeugen wir jährlich rund 2.000 Gigawattstunden Strom aus Wind und Sonne und seit 2011 grünen Wasserstoff. Auf dieser Basis entwickeln wir Energieprojekte mit über 30 Gigawatt Leistung – in neun Ländern auf vier Kontinenten.
ENERTRAG steht für die globale Energieversorgung der Zukunft: nachhaltig, sicher, regional verankert. Damit unsere Erde lebenswert bleibt.
Geschäftsfelder
- Erneuerbare Energien
- Wind
- Solar
- Power-to-X, Power-to-Gas
- Betrieb
- Service
- Energie-Investment
- Energietechnik
- Hybridkraftwerk
- Projektentwicklung
- Bürgerbeteiligung
- Projektkooperationen
- Speicherbatterien
Produkte & Dienstleistungen
- Powersystem
- Windgas
- Dark Sky
- Bedarfsgesteuerte Nachtkennzeichnung
- Procandela
- Gridion
- Windkraftbonus
- Kapitalanlagen
- Ertragsoptimierung
- Betriebsführung
- Inspektionen
- Wartung
- Technischer Support
- 24/7 Datenfernüberwachung
- Dienstleistungen für Direktvermarktung