PlanET 4 1280 256

Pressemitteilung Kaiserwetter Energy Asset Management GmbH

Kaiserwetter unter die Top 10 der besten Energie-Dienstleister der USA gewählt

- US-Fachzeitschrift für Energieversorger kürt IoT-Plattform ARISTOTELES als eine der zehn besten Asset-Management-Lösungen

- Digitale Innovation „Made in Germany“ überzeugt hochkarätige Jury

- Energieversorger bekommen Hilfe beim Umgang mit disruptiven Technologien

Hamburg (iwr-pressedienst) - Die Kaiserwetter Energy Asset Management GmbH (Kaiserwetter) gehört aufgrund ihrer zahlreich prämierten IoT-Plattform (Internet of Things) ARISTOTELES zu den zehn besten Dienstleistern für Energieversorger in den USA. Das hat eine hochkarätige Jury aus Unternehmenslenkern, Chief Information Officers (CIO), Analysten und Journalisten der Fachzeitschrift "Utilities Tech Outlook" entschieden. Das Magazin hat Unternehmen ausgezeichnet, die "führend in der Bereitstellung von schlüsselfertigen Asset-Management-Lösungen" sind. "Wir sind sehr stolz darauf, diese Auszeichnung bekommen zu haben. Sie zeigt uns, dass wir als First Mover mit ARISTOTELES den richtigen Weg gehen und unseren Kunden einen wirtschaftlichen und organisatorischen Mehrwert liefern", sagt Hanno Schoklitsch, Gründer und Geschäftsführer von Kaiserwetter. "Dass in einem Land, das zur Zeit politisch eher für Abschottung als für Offenheit steht, die Investoren in Erneuerbare Energien konsequent auf Wirtschaftlichkeit und Effizienz mit Hilfe innovativer Cloud-basierter Plattformen setzen, zeigt die Dynamik, die IoT und Smart Data entfesseln werden. Ganz im Sinne der Klimaziele von Paris. Die Anerkennung der Jury und die Nachfrage nach unserer digitalen Innovation „Made in Germany“, vor allem in den USA, sind ein toller Lohn für die lange und fordernde Entwicklung von ARISTOTELES."

Kaiserwetter gehört nach Meinung der Jury zu den Dienstleistern, die es den Energieversorgern ermöglichen können, datenbasiert mit innovativen Analysen und Technologien wie Predictive Analytics / Machine Learning einen klaren Wettbewerbsvorteil erzielen zu können. "Es ist höchste Zeit, dass Energieversorger lernen, disruptive Technologien für sich zu nutzen und innovative Wege zu finden, um in dem harten Wettbewerbsumfeld zu bestehen", hieß es im "Utilities Tech Outlook" zum Award. Schoklitsch: "Mit ARISTOTELES bieten wir genau diesen Wettbewerbsvorteil. Mittels Smart Data Analytics und Predictive Analytics / Machine Learning können wir die Performance der Energieanlagen wesentlich besser steuern."

Über Kaiserwetter Energy Asset Management GmbH

Kaiserwetter, das international fu?hrende „Data as a Service“ Enertech Unternehmen, wurde 2012 gegru?ndet. Das deutsche Unternehmen wendet die Möglichkeit des Internet-of-Things (IoT) in Verbindung mit Smart Data Analytics, Predictive Analytics sowie Machine Learning an, um das Management von Anlagen erneuerbarer Energien zu digitalisieren und zu automatisieren, so wird die Performance maximiert.

Ermöglicht wird dies durch die vielfach prämierte IoT-Plattform „ARISTOTELES“ – der innovativen von Kaiserwetter entwickelten cloudbasierten IoT-Plattform, die die Möglichkeiten der Digitalisierung und der intelligenten Datenanalyse nutzt, indem sie alle technischen, meteorologischen und vor allem finanzwirtschaftlichen Daten aggregiert und korreliert, so dass folgende Ziele erreicht werden: (1) Maximierung der Rendite, (2) Minimierung der Investitionsrisiken, (3) Erreichung höchster Transparenz.

Kaiserwetter bietet seine spezialisierte Dienstleistung Investmentfonds, Private-Equity-Investoren, Infrastrukturfonds sowie Finanzinstituten und Energieunternehmen auf globaler Ebene an. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Hamburg und verfu?gt u?ber weitere Unternehmensstandorte in Madrid und New York und bereitet derzeit die Expansion nach China und Indien vor.

Hamburg, den 12. März 2019

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Kaiserwetter Energy Asset Management GmbH wird freundlichst erbeten.

Kaiserwetter Energy Asset Management GmbH
Falk von Kriegsheim
Mob: +49 (0)172 9837109
E-Mail: fvk@kaiserwetter.eu

Kaiserwetter Energy Asset Management GmbH
Hopfenmarkt 33

Internet: https://www.kaiserwetter.energy

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der Kaiserwetter Energy Asset Management GmbH | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »Kaiserwetter Energy Asset Management GmbH« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von Kaiserwetter Energy Asset Management GmbH

Meist geklickte Pressemitteilungen von Kaiserwetter Energy Asset Management GmbH

1. ARISTOTELES Sky – The Energy Cloud for Nations
  2. ARISTOTELES, die IoT-Plattform von Kaiserwetter, überzeugt IST3 INFRASTRUKTUR GLOBAL
  3. Lars Hülsmann neuer Global Head of Business Development bei Kaiserwetter
  4. Kaiserwetter holt Vertriebsprofi Heiko Bieber ins Team
  5. Kaiserwetter startet ZULU - den weltweit ersten Online-Service-Configurator für Erneuerbare Energien

Über Kaiserwetter Energy Asset Management GmbH

Kaiserwetter als IntelliTech Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien verwendet die aus seiner Data Analytics as a Service (DAaaS) Dienstleistung gewonnene Daten Intelligenz dazu, Kapital davon zu überzeugen, vermehrt in erneuerbare Energien zu investieren, um Investitionen in eine emissionsfreie Energieerzeugung weltweit zu beschleunigen, damit die Klimaziele international erreicht werden können.

Kaiserwetter´s digitale Product Suite umfasst derzeit die vielfach prämierte cloudbasierte IoT-Plattform ARISTOTELES, die Smart Data Analytics, Predictive Analytics sowie Machine Learning dazu verwendet Investitionsrisiken zu minimieren, Rendite zu maximieren und höchste Transparenz zu schaffen. IRIS als Kaiserwetter´s internetbasierte Analytics Machine ermöglicht eine detaillierte Zustands- und Potentialanalyse, damit Kunden einen sehr raschen Einblick in den Istzustand von Assets erhalten. ZULU als dritte digitale Innovation ist der weltweite erste Online-Service-Configurator und ermöglicht Kunden Dienstleistung rund um das technische und kaufmännische Management von Erneuerbaren Energien modular zu konfigurieren, um Leistungstransparenz zu schaffen und Kosten zu minimieren.

Kaiserwetter bietet seine spezialisierte Dienstleistung allen Stakeholdern im Rahmen eines Investitionsprozesses und über den gesamten Investmentzyklus hinweg weltweit an. Kunden sind insbesondere Investmentfonds, Private-Equity-Investoren, Infrastrukturfonds, Banken, Versicherungen, Supranationale Organisationen, Rating Agenturen und Energieunternehmen. Das 2012 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Hamburg und verfügt über weitere Unternehmensstandorte in Madrid und New York und bereitet derzeit die Expansion nach China und Indien vor.

Weitere Informationen zu Kaiserwetter Energy Asset Management GmbH