70.000 Tonnen Polysilizium: Jinkosolar und Wacker schließen langfristigen Liefervertrag
Shangro - Der Solarmodul-Hersteller Jinkosolar aus China und die deutsche Wacker Chemie AG haben einen langfristigen Polysilizium-Liefervertrag unterzeichnet. Der Vertrag sieht vor, dass Wacker von September 2021 bis Dezember 2026 über 70.000 Tonnen Polysilizium an die Jinkosolar Co, Ltd. liefert.
Wacker wird die vereinbarte Kapazität für Jinko Solar Co., Ltd. reservieren und Polysilizium aus seinen Produktionsstätten in Deutschland und den Vereinigten Staaten liefern, teilte Jinkosolar mit. Die maximale Produktionskapazität für Polysilizium, die Wacker Chemie jährlich produzieren kann, liegt bei 80.000 Tonnen.
Kangping Chen, CEO von Jinkosolar Co., Ltd. sagte: "Als einer der führenden Hersteller von Polysilicium auf dem Weltmarkt waren die Produkte von Wacker schon immer von höchster Qualität. Mit dem Bezug von über 70.000 Tonnen Polysilizium von Wacker stellen wir sicher, dass unsere Produkte zuverlässig aus einer hochwertigen Rohstoffquelle hergestellt werden und unsere Kunden weltweit mit hocheffizienten Produkten beliefert werden."
© IWR, 2026
Energiejob: New Netz GmbH sucht Bilanzierungsmanager Energiemengenbilanzierung (m/w/d) UKA-Windpark Fehrenbötel gestartet: Zweiter Windpark von UKA in Schleswig-Holstein liefert grünen Strom
Neues EnBW-Projekt erhöht Flexibilität der Stromerzeugung: EnBW nimmt Solarpark mit Batteriespeicher in Baden-Württemberg in Betrieb
Elektroautos treiben Pkw-Markt im März 2026: Neuzulassungen von reinen E-Autos im März 2026 um 66 % gestiegen
UKA erhält Zuschläge für 61 Windenergieanlagen: UKA-Gruppe punktet mit allen Projekten bei Februar-Ausschreibung der BNetzA
SMA Solar Aktie im Minus: SMA Gruppe: Home & Business-Bereich belastet weiterhin – Free Cashflow stark verbessert
Das könnte Sie auch noch interessieren
Aktuelle Jobs im Bereich Beratung
EU-Windenergie-Stromerzeugung
Energiejobs-Newsletter mit aktuellen Stellenangeboten
18.08.2021




